Frettchen Geruch Kastration?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwei Fähen und diese muss man sowieso kastrieren, weil sie sonst an der Dauerranz sterben können. Sie stinken absolut nicht, genau wie kastrierte Rüden. Unkastrierte Rüden stinken aber schon.

Ich halte sie in einem Zimmer und abends laufen sie in der ganzen Wohnung. Bei mir riecht es nicht mehr, als in einem Katzen oder Hundehaushalt. Dieses Gerücht kommt immer von Leuten, die selbst keine Frettchen halten oder keine Ahnung von der Haltung haben und ihre Tiere nicht kastrieren. Diese Leute sollten sich besser informieren.

Die Frettchen müffeln auch nach der Kastration !  Sie sind darum nicht die beliebtesten Haustiere-und Kuscheltiere sowieso nicht .

Der Züchter hält sie in Gehegen außerhalb der Wohnung -

marina7777777
Fragesteller

Also ich weiß wie sie in der ranz  riechen und wie Welpen riechen aber ich hab keine Ahnung wie kastrierte frettchen riechen ...

Mit was ist es vergleichbar mit dem geruch der Welpen oder doch intensiver

E