Frettchen Futter Gram?

1 Antwort

Ich wiege das nie ab, Trockenfutter haben sie ja eh dauerhaft und jedes Frettchen frisst anders was die Portionsgrößen und Gesamtmenge angeht, weil sie ja auch sehr unterschiedlich in der Größe sein können.

Du musst das am Anfang halt eine Weile beobachten, ab welcher Menge sie zu Bunkern anfangen. Sie fressen oft am Tag, aber nie viel auf einmal, und Fleisch das unter irgendeinem Sofa gammelt ist halt nich sooo schön ;)

Weil selbst wenn sie ein eigenes Zimmer haben, ( halte meine komplett frei im Wohnzimmer) und nur da Fleisch bekommen, wird gebunkertes immer mal wieder umgelagert, und kann so beim Auslauf überall landen -_-*

Ich füttere neuen Frettchen das Fleisch immer erstmal nur in kleinen Brocken aus der Hand. Zum einen zur Gewöhnung an mich.

Zum anderen machte ich aber auch darauf, wie schnell sie wiederkommen, falls sie das Stück nehmen und abhauen. (Manche fressen gern irgendwo versteckt)

Kommen sie quasi sofort wieder, haben sie das Stück gebunkert, und es gibt erstmal kein neues. Meist fressen sie dann das gebunkerte (hat man weder Musik noch TV an, kann man sie auch fressen hören)

Sind sie ne Weile weg, haben sie es auch gefressen und bekommen ein neues.

Die raffen das system recht schnell, und kommen wenn sie satt sind einfach nicht mehr wieder, weil sie wissen, das es nichts zum bunkern gibt.

Irgendwann kenne ich dann die Menge die sie bei einem mal fressen, und gebe ihnen etwas weniger als das.

kann das nur nach Optik statt Gewicht schätzen, aber ich würde sagen meine zierliche Fähe frisst im Herbst und Winter ca. 4-5 Stücke, so groß wie so ein roher Gulaschbrocken vom metzger, und im Frühling und Sommer so 3-4.

Mein Mittelgroßer Rüde 6-7 im Winter, und 4-5 im Sommer.

Plus trocken und nassfutter natürlich und ab und an ein Küken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Peachybuu
Fragesteller

Vielen Dank!! :)