Frequenzen eines Handy-Lautsprechers?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass es an der Frequenz liegt - oder ich vermute es eher nicht. Ich glaube, es liegt an der Balance der Audiospur. Hast du schonmal probiert, die Audiospur auf Kopfhörer anzuhören?
Wenn deine Stimme auf Kopfhörern da ist, liegt es an der Stereoinkompatiblität deines Handy-Lautsprechers.

Sliferfreak7
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort :) ja auf Kopfhörern, boxen, sogar auf dem TV gibt es keinerlei Probleme. Nur über Lautsprecher allerdings ja nicht nur bei.mir sondern bei jedem dem ich die Aufnahme schicke. Kann ich denn die Balance durch EQ, Kompressor oder anderen Mitteln in den Griff bekommen?  Oder würde es was bringen auf Mono aufzunehmen?

Thund3rbolt  02.04.2017, 14:13

Viele Programme haben die Möglichkeit, direkt nach Mono zu exportieren. Musst du mal nachgucken, ob es bei deinem geht…

Lade deinen Soundfile doch mal irgendwo hoch, und poste hier den Link zum Download. Dann kann man das mal begutachten und nachvollziehen.
Deine Beschreibung ergibt so ohne Soundfile jedenfalls überhaupt keinen Sinn.