Fremdwörter bei einer Hausarbeit?

2 Antworten

Fußnoten an diese Wörter setzen, diese Zahlen dann ans Ende der Seite und dort kurz und knapp erklären

Chaosqueen1997
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Handelt es sich um einen Begriff, der bereits im Unterricht besprochen wurde, kannst du einfach eine Fußnote machen und entweder eine kurze Erklärung oder einen Verweis zu einem eventuell vorhandenen Schulbuch oder einer Internetseite machen, wo das drinsteht.

Wenn du sehr viele Fachwörter hast (ich weiß jetzt nicht, wie umfangreich die Arbeit ist, aber ab 5-8 pro Seite), könntest du auch ein Sachwortverzeichnis am Ende in den Anhang einfügen, wo du die Wörter alphabetisch sortiert erklärst. In der Fußnote dann zum Anhang verweisen.