Fremdsprachenkorrespodent?
Hallo, danke für jeden der das ließt und eine Antwort hat!
In ein paar Monaten schreibe ich meine Abschlussprüfung!
Ich habe viel nachgedacht und finde Fremdsprachenkorrespondent interessant. Jedoch sagt mein Vater das der Beruf bzw. die Ausbildung bald 'nutzlos' ist, weil Technologie alle Übersetzungen (seiner Meinung nach) übernehmen soll. Zu einem gewissem Teil schon, aber wenn ich Englisch Lehrerin werden will, dann brauch ich das laut Voraussetzung, aber er sagt ich soll gleich Lehramt studieren. Glaubt ihr das es sich lohnt? Seiner Meinung kann ich dann auch nichts ausser Sprachen, was mir in der Zukunft nichts bringen wird, wenn dann der Beruf tatsächlich von KI übernommen wird.
3 Antworten
Seh ich wie dein Vater. Gibt jetzt schon recht gute Übersetzungsprogramme.
Wenn dein Ziel Lehrerin ist würd ich auch direkt auf Lehramt studieren.
Wenn die Prüfung "in ein paar Monaten" ist, dann würde ich persönlich sie auch wahrnehmen!
Wenn ich deinen deutschen Text anschaue, dann muss ich leider aber doch einige Fehler feststellen. Ich hoffe, dass das jetzt eine Ausnahme ist hier ...
Naja. Ehrlicherweise ist es so, dass dir niemand wirklich sagen kann, wie die Zukunft aussieht. Aber klar ist: KI wird im Berufszweig Sprachen sehr viel umwälzen. Wird also sicherlich auch noch Bedarf dafür geben, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass der nicht mehr all zu groß sein wird.
Ja, üben muss ich und ich weiß das meine Texte nicht ansatzweise Perfekt sind, aber ich geb trotzdem mein bestes.