Fremdküssen während Beziehungspause?

8 Antworten

Eine "Beziehungspause" ist genau dafür da. Es ist eine Möglichkeit für die Partner/innen die diese Pause vorgeschlagen haben, sich mit anderen auszutoben und sich gleichzeitig den/die Partner/in als Notlösung warm zu halten, sollte es mit den anderen nicht funktionieren.

Es ist also im Grunde nichts weiter als wenn der dominante Teil einer Beziehung dem submissiven sagt: "Ich geh jetzt Spaß haben, ohne dich, denn du amüsierst mich nicht mehr und vielleicht komme ich zurück, vielleicht auch nicht."

Eine Beziehungspause hat eigentlich nur dann Sinn wenn man sich längere Zeit (Monate oder Jahre lang) nicht sehen kann und plant wieder zusammen zu kommen, sobald es wieder möglich ist während man in der Zeit der Trennung aber nicht zölibatär leben will.

Alles andere sind nur grausame Spielchen von Leuten die wissen, dass der/die andere von ihnen abhängig ist.

Auch wenn es dir schwerfällt das zu Akzeptieren. Aber dieses „lass mal Pause machen“ bedeutet eigentlich das Schluss ist. Sie hat mit euch innerlich abgeschlossen und will Party machen.

Du solltest den entscheiden weg gehen und Schluss machen und offiziell Schluss machen. Wenn dann von ihrer Seite nichts weiter kommt als „ok“ hast du dann auch endgültig Gewissheit.

Es wird schwer, sicher. Aber nach deiner Trauerphase wirst du die Welt neu sehen und irgendwann bist du auch bereit für etwas neues.

Von Experte jalvi bestätigt

Sie hat in ihrem Kopf eher schon Schluss gemacht.

Beziehungspause ist eigentlich immer eine Trennung auf Raten

baka2305  11.01.2023, 16:12

Korrekt

Beziehungspause ist nichts als "Schluss auf Raten".

Bring es gleich zu Ende, dann bist Du schneller drüber weg.

Huhu,

sag ihr einfach das dich das verletzten würde, wenn sie es dann doch tut dann weißte einfach woran du bist und kannst dich nach jemand anderen umschauen der dich nicht verletzt.

Grüße Anna