Fremdgehen/Gefühlschaos. bitte um rat

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Sache der Wertschätzung und der gegenseitigen Achtung. Was Sex angeht, gerade wenn Kinder daraus hervorgegangen sind (wodurch denn auch sonst), gestaltet sich das "sich wieder attraktiv und begehrenswert finden" oft schwierig. Denke darüber nach, wie sehr du deinen Ehemann wertschätzt und bestätigst. Tut er das auch andersherum? Was ist mit dem täglichen Leben. Fließt es einfach nur so dahin? Was ist aus eurer heißen Liebe geworden?

All das ist reparabel, wenn du es willst, wenn ihr es wollt...

Ich bin selbst von meiner Frau betrogen worden. Es tat so verdammt weh! Ich war mitschuld daran, ich habe sie nicht wertgeschätzt, und so in seine Arme getrieben. Ich weiß daher wovon ich rede.

Ich empfehle dir: Beende die Affäre sofort! Du hast eine Verantwortung für deinen Mann. Du hast ihm ein Versprechen gegeben, einen Vertrag geschlossen. Auch wenn er dich im Moment nicht ausreichend wertschätzt, ist er bindend. Sollte es jemals heraus kommen, dann bricht für ihn die Welt zusammen. Das wäre dann nur bedingt reparabel. Erzähle deinem Mann niemals von deiner beendeten Affäre, auch wenn es dein Gewissen fordert. Du wirst ihn trotzdem unendlich verletzen.

Du darfst nicht eine Affäre führen, solange deine alte Beziehung noch läuft. Willst du die Affäre fortführen, dann trenne dich von deinem Mann. Willst du deinen Mann, dann trenne dich von deiner Affäre.

Sodann lies Partnerschaftsbücher, vlt. mit deinem Mann zusammen. Redet miteinander über das, was in eurer Partnerschaft nicht mehr läuft und versucht diese Dinge zu lösen. Ggf. geht in eine Paartherapie. Wenn das alles nichts hilft, wenn eure Beziehung nicht zu retten ist, dann kannst du deine Affäre wiederbeleben.

Sex... Wie offen seid ihr da? Manchmal ist man sehr verklemmt seinem geliebten Partner gegenüber. Man geht nicht so aus sich heraus wie bei einem Fremden (Ex). Dabei sollte es doch genau andersherum sein. Für eine Wiederbelebung des Sexlebens empfehle ich das Buch: Liebe machen die ganze Nacht hindurch von Barbara Keesling (gibt's irgendwo im Netz zu finden - ist out of print) oder Mike Kleist - Geheimwissen männlicher Multiorgasmus. Beide Bücher sind Labsal für das männliche sexuelle Selbstverständnis. Schenke ihm das zweite zum Geburtstag oder zum Vatertag. Lest es gemeinsam und übt zusammen. Es funktioniert tatsächlich.

Ich wünsche dir/euch alles Gute!

fanny841
Fragesteller

Danke!!

GetAndStayLucky  08.02.2015, 18:51

...interessant... dennoch finde ich, mUSS! die wahrheit auf den tisch... es ist nicht fair, schmerz hin, schmerz her, den anderen im unwissen zu lassen und nicht die möglichkeit zu geben, selbst zu entscheiden, wie weiter verfahren wird... man kann auch verzeihen, ohne nachtragend zu sein, wenn danach alles besser läuft als zuvor... abgesehen davon lebt sichs auch nicht grad leicht, mit einer lüge...

irgendwann kommts dann eventuell ganz blöde zu tage und DAS führt, kann nachhaltig, zu völligem zerstören,des vertrauens, (in und zwischenmenschlichen gegenüber überhaupt), führen...

naja, muß jeder selber wissen am ende...

und jeder für sich kann diesen und jenen weg für sich wählen...

und muß es mit seinem eigenen gewissen vereinbaren können...

mußten wir alle mal, egal worum es da spezifisch ging... (fängt in der kindheit an...)

für den einen mags respektlos am ende sein, dem anderen eventuell eher respektvoll einem selbst gegenüber, um vor mißtrauen und schmerz zu bewahren...(siehe haselschnasel...wohl...)

lg, sei v.a. einfach ehrlich zu dir selbst und fair beiden ehemännern gegenüber... ;)

gasl

GetAndStayLucky  08.02.2015, 18:52

...interessant... dennoch finde ich, mUSS! die wahrheit auf den tisch... es ist nicht fair, schmerz hin, schmerz her, den anderen im unwissen zu lassen und nicht die möglichkeit zu geben, selbst zu entscheiden, wie weiter verfahren wird... man kann auch verzeihen, ohne nachtragend zu sein, wenn danach alles besser läuft als zuvor... abgesehen davon lebt sichs auch nicht grad leicht, mit einer lüge...

irgendwann kommts dann eventuell ganz blöde zu tage und DAS führt, kann nachhaltig, zu völligem zerstören,des vertrauens, (in und zwischenmenschlichen gegenüber überhaupt), führen...

naja, muß jeder selber wissen am ende...

und jeder für sich kann diesen und jenen weg für sich wählen...

und muß es mit seinem eigenen gewissen vereinbaren können...

mußten wir alle mal, egal worum es da spezifisch ging... (fängt in der kindheit an...)

für den einen mags respektlos am ende sein, dem anderen eventuell eher respektvoll einem selbst gegenüber, um vor mißtrauen und schmerz zu bewahren...(siehe haselschnasel...wohl...)

lg, sei v.a. einfach ehrlich zu dir selbst und fair beiden ehemännern gegenüber... ;)

gasl

Das Problem ist nicht der Sex finde ich, sondern die gesamte Beziehung. Wie technisch-perfekt der Sex ist, interessiert meiner Meinung nach weniger, wenn man sich noch sehr innig lieben kann. Also wenn du jetzt in allen Himmelsrichtungen durchgevögelt wirst oder nicht - darauf kommt es zum Beispiel auch nicht bei Verliebten an, sondern es reicht die Tatsache dass man körperlich miteinander aktiv ist. Klar irgendwann kehrt der Alltag ein und man möchte dass mit gutem Sex kompensieren - aber da liegt das Problem. Ist es der Sex oder sind es noch andere Dinge?

fanny841
Fragesteller

Wir haben schon viel Stress. Arbeit, Kinder (3jahre und 9 Monate). Sind oft ziemlich genervt und gereizt. Zärtlichkeiten gibt's schon lang nicht mehr. Will auch irgendwie keiner mehr. Zumal es sich ja eh nicht mehr schön anfühlt.

das kann eine weile gut gehen, aber irgendwann hältst du dieses versteck-lügenspiel nicht emhr aus, oder dein mann erfährt davon. eigentlich gibt es beim fremdgehen immer nur verlierer. ich rede aus eigener erfahrung. habe meinen ehemann entlassen, weil er fremd ging, jetzt hat ihn die geliebte verlassen, er ist alleine und ich bins auch. kein gewinn, nur traurige tatsache. trenne dich lieber von deinem mann wenn du nichts mehr für ihn empfindest und fange etwas neues mit einem anderen an, oder kämpfe um die liebe in deiner ehe, die vielleicht durch den kinderstress nur eingeschlagen ist. als eltern muss man sich eben auch regelmässig eine paar-auszeit nehmen. einmal die woche und jedes vierte wochenende mal alleine unterwegs sein, kann elternpaare wieder zu liebespaaren verwandeln.

Ich hoffe er macht's auch mal so wie Du dann merkst vielleicht wie weh das tut.bevor mit Ihm sprichst oder zur Eheberatung gehst erst mal vögeln.wenns aus ist dann sag's ihm und betrüg ihn nicht.vielleicht sind seine Kinder und Du sein ein und alles.das ist Egoismus in Reinkultur.Ich kann dir versprechen das kommt auf dich zurück und mit Recht.jetzt mach weiter so und verrate alles einschließlich dich. Viel vergnügen.

fanny841
Fragesteller

Auf solche Antworten hab ich gewartet.

Frankendukat  01.02.2015, 23:03
@fanny841

Wennst schon darauf gewartet hast dann wusstest ja schon was gemacht hast. das schlimmste ist das Du auch noch versuchst die Schuld an deiner Lüge und Betrug ihm zu zuschieben.dieses Verhalten kenne ich und finde ich die größte Gemeinheit. Versuchs mal mit Ehrlichkeit.langsam komme ich zu dem Resultat das er froh sein kann dich in Kürze los zu werden.der glückliche.

In unserem Bekanntenkreis gab es eine ähnliche Situation. Da lief zwischen dem Ehepaar überhaupt nichts mehr bis sie auch fast fremd gegangen wäre.Sie konnte es nicht durchziehen weil sie mit One Night Stands nichts anfangen kann. Ihr fehlt das begehrt werden. Der Mann kam dahinter Riesen Zoff aber da merkten beide: wir lieben uns immer noch. Danach war alles anders, die beiden haben such mächtig wieder ineinander verknallt und der Sex war häufiger am Tag als bei manchen in einem Monat. Das mit den beiden ist heute noch so die brauchten diesen schock in der Beziehung um zu merken das da noch Liebe ist. Ich will damit sagen das du mit deinem Mann reden solltest. Sag ihm was passiert ist , es kann besser werden. Machst du nichts wird sowieso irgendwann alles rauskommen und du wirst es seelisch nicht aushalten. So oder so kommt es raus und es muss auch so sein. Wenn die Liebe noch da ist hält sie es aus und kann daran wachsen. Schließlich kannst du nicht ewig so weiter machen und ich würde schon gar nicht wegen der Kinder zusammen bleiben- da wird man nur unglücklich von. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe für euch das eure Liebe stark genug ist.