Fremdgehen geträumt jetzt schlechte Laune?

5 Antworten

Hallo verreisterNutzer,

in unseren Träumen befasst sich unser Unterbewusstsein mit bestimmten Situationen, die für uns eine (besondere) Bedeutung haben. Es bedient sich dazu eines Fundus von Personen, Szenen wie auch großer Symbolik.

In Deinem Traum haben wir ein Fremdgehen - so, wie es gesellschaftlich gesehen wird: sehr naher Umgang - ggf. sexueller Art - mit anderen Menschen außerhalb der eigenen Partnerschaft: mit dem Risiko, den Partner an jemand anderen über diesen nahen Umgang zu verlieren.

Im Kontext gibt es die Dating Plattform, wo Dein das Konto Deines Freundes noch aktiv und online während Eurer Partnerschaft war oder noch ist. Da mag Dir implizieren, dass er da immer noch nach Kontakten sucht oder diese auch im Geheimen pflegt.

Das mag sich ggf. mit eigenen persönlichen früheren Erfahrungen oder solchen aus der eigenen Umgebung potenzieren.

Letztlich greift Dein Unterbewusstsein alles das auf und stellt ein Fremdgehen dar: das Bewusstsein fokussiert sich jetzt darauf: die Laune liegt am Boden.

Das war nur ein Traum - und er mag nur sagen: das ist etwas, was Dich beschäftigt. Denke an andere Dinge, z.B. an das, was Du gerne mit Deinem Freund machst und unternimmst, wann Ihr Euch, wenn Ihr (noch) nicht zusammen lebt, seht, usw. Überlege, wie Du Deinem Freund eine Freude machen kannst, auch was er vielleicht selbst gerne mag.

Da fokussierst Du Dich bewusst auf die Einheit mit Deinem Freund in Liebe - wo ein mögliches Fremdgehen diese Einheit zerbrechen würde. Und diese Einheit beinfluss wiederum Deine Laune ins Positive (d.h. in Richtung mehr Freiraum und Fülle).

Sprich - ohne auf ein Fremdgehen oder diesen Traum anzusprechen - mal mit Deinem Freund über das, was auf der Plattform noch so ist. Interessiere Dich dafür, mit wem er ggf. schon Kontakt hatte (es muss ja keine Person genannt werden, aber es darf sich mit Dir teilen, wie es war).

Vielleicht gibt es noch Freund*innen, mit denen er noch über die Plattform Kontakt hat: es kam zu keiner Partnerschaft, aber eine Freundschaft blieb erhalten. Auch diese Freundschaften darf Dein Freund mit Dir teilen - ohne selbst befürchten zu müssen, dass Du z.B. eifersüchtig würdest.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der Traum war nur das fremdgehen oder auch dass er gehackt wurde und deshalb mit seinem Konto weiter geschrieben wurde? Dann sag dir selber immer wieder es war nur ein Traum und lenk dich dann ab. Je weniger du dich gedanklich damit beschäftigst desto schneller vergisst du den Traum wieder.

Wenn er das mit dem gehackten Konto wirklich gesagt hat wär ich an deiner Stelle mehr als nur vorsichtig.

Sage dir immer wieder bewusst, dass es nur ein Traum war und gar nichts passiert ist.

Wenn du magst rede auch mit ihm darüber und versuche dich dann abzulenken. Am Velten Mt etwas was du magst, damit du die negativen Gefühle durchbrichst und so stoppst

Warum in aller Welt sollte jemand den Account deines Freundes hacken? Ist er Politiker oder Bankmanager? Das ist ja wohl die schlechteste Lüge überhaupt. Du willst gute Laune? Dann mach Schluss und such dir jemanden, der dich nicht verarscht.

Erzähls ihm und Red mit ihm darüber. Das verschafft dir nochmal Absicherung und du fühlst dich besser