Fremde Schuhe anprobieren. Ist das normal?

4 Antworten

Das ist kein Diebstahl aber natürlich grenzwertig wenn der andere es nicht mal weiß. Ich mache das aber auch sehr gerne wenn mir ein Paar gefällt 🤪

Das extremste was ich mal gemacht habe war in einem Schuhladen, als ein Junge seine sneaker ausgezogen hat und mit neuen im Laden rumspaziert ist; da habe ich einfach seine angezogen und bin sogar an ihm vorbei gegangen 😅

Natürlich musste ich sie rechtzeitig zurück bringen… war aber ein besonderes Erlebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das gehört zu Dingen, die man nicht macht. Ich möchte die Käsequanten meiner Kollegen nicht in meinen Schuhen wissen... schon gar nicht heimlich und erst recht nicht, wenn es nicht ums Anprobieren geht, sondern um das Ausleben irgendeiner wirren Neigung.

Lieber EinNutzer123456
Es ist natürlich kein Diebstahl. Es könnte aber als Sachbeschädigung empfunden werden, wenn dein Kollege nicht ein enger Freund ist.
Mach dir keine Sorgen.
LG

Nö.

Das nennt sich Fetisch!

EinNutzer123456
Fragesteller

Gehört es aber zu Diebstahl, wenn der Kollege an einem Mittag seine Schuhe nicht an hat, weil er z.B. im Gebäude bleibt und mir dann der Gedanke durch den Kopf schießt, sie über den Mittag anzuziehen und mit denen in die Stadt zu gehen, weil ich die einfach cool finde? (Der Kollege hat seine Schuhe erst wieder am späten Nachmittag an)