Fremde Nummern rufen die ganze Zeit an?

3 Antworten

Das ist seit heute bei mir auch so wurde jetzt schon von 3 verschiedenen nummer aus Deutschland angerufen bin 2 mal ran gegangen dann kam eine stimme auf englisch die irgendwas gerdet hat mit meinen daten irgendwas und für mehr Informationen soll ich die 1 drücken habe ich dann gemacht dann habe ich paar leute im Hintergrund gehört und hab dann aufgelegt und wenn mann die nummern anruft steht da die Rufnummer ist nicht vergeben ist es schlimm das ich die 1 gedrückt habe haben die jetzt Informationen von mir die mich schaden können?

Könnte sein das es die Betrugsnummer ist. Die rufen an, und wenn du rangehst spricht zu Beginn keiner aber später reden die mit dir aber auf englisch, die geben sich (als Bank meine ich aus) und wollen dir weiß machen (ich glaube) das dein Konto nicht aktuell ist und sie möchte das du auf die 2 drückst und wenn du das tuts haben die deine daten

Haben die schon mehrmals bei meiner mutter probiert

NicoHimburg  01.07.2022, 14:11

Bei mir musste ich auf die 1 drücken habe das gemacht und dann habe ich nur im Hintergrund paar leiute gehört ist das jetzt schlimm was haben die alles von mir

josefinhnh  05.07.2022, 08:57
@NicoHimburg

Die erklären dir, dass deine Nummer missbraucht wird. Für Informationen soll man 2 drücken

Haben die denn englisch gesprochen?

Bella39498493  26.07.2022, 09:59
@NicoHimburg

Ich denke nicht. Mach dir jetzt erstmals keine Sorgen. Ich würde sagen das du die nächsten Tage einfach nicht mehr drangehst und die Nummer so gut es geht zu ignorieren. Sollte dir was komisches auffallen würde ich das mit deinen Eltern oder etc. besprechen. Die können dir bestimmt weiter helfen

LG

Die wollen alle dein Geld und deine Daten haben. Einfach ignorieren.

Du kannst auch Anrufe von nicht identifizierten Anrufern blocken, indem du in deiner Telefonapp auf die drei Punkte oben rechts drückst, dann auf blockierte Nummern und anschließend Anrufe von nicht identifizierten Anrufern blockieren.