Fremde Frau hat mich auf die Wange geküsst. Beichten?

4 Antworten

Behalte es für Dich.

Du hast aktiv nichts dazu beigetragen, Deine Ablehnung gegen die Zudringlichkeit war deutlich. Auch als Mann darfst Du „Nein!“ sagen.

Du hast also nichts, was Du beichten mußt, denn Du hast Dich nicht schuldig gemacht.

Giwalato

Okay, das ist ne ziemlich unaufgeregte Schilderung von krasser Belästigung. Man stelle es sich mal andersrum vor.

Fände es super schade, mit meiner Partnerin über sowas nicht reden zu können. Meine ist da zum Glück null eifersüchtig und würde einfach nur die Stirn über diese Frauen runzeln...

Aber bei Dir mit Deiner eifersüchtigen Partnerin scheint das weniger einfach zu sein. Würde es wohl lassen, um den Streit zu vermeiden. Würde mir aber auch denken, dass da an der Beziehung was nicht so perfekt läuft..

Hi Pokarek262,

sehen wir es mal wie folgt:

Möglichkeit 1: Du beichtest ihr es nicht. Es kann aber sein das irgendwann später mal, es doch herauskommt. Dann kann sie dies als ein Art Vertrauensverstoß ansehen und Dir DESWEGEN, nicht wegen der eigentlichen Sache, einen Strick drehen! Kann sein!

Möglichkeit 2: Bei einer Passenden Gelegenheit (Du weißt besser, wann die ist!), beichtest Du es ihr UND (durch die passende Gelegenheit), sieht sie das ganze wohlvoller, so das Du eher mit einem (Bildlich gesprochenem) blauen Auge davon kommst!

Möglichkeit 3: (Vorsicht! Das ist die Aggressivere Art, die ICH eher gehen würde UND dabei aber auch Kontra(!) gebe!: (Diese Antwort ist länger!) Beispiel: Ein Mädel setzt sich auf Deinen Schoß! Du kannst sie zwar anschließend runterschmeißen! ABER die Entscheidung, das sich das Mädel sich auf Deinem Schoß Hingesetzt hat, kannst Du NICHT Verhindern! Also die Entscheidung von dem Mädel: "Ich setzt mich jetzt auf dem Schoß von dem Typen da!" DAS kannst DU NICHT verhindern! Das wäre so, als wenn Du Bus fährst und der Typ vor Dir auf den Halteknopf drückt. Kannst Du das auch verhindern? Die Entscheidung, das der Typ vor dir, den Halteknopf drücken will? "Für die Entscheidungen anderer, kannst Du rein gar nichts!" Wenn sich ein Mädel sich spontan/plötzlich sich auf Deinen Schoß setzt und Dich küssen will... Für ihre Handlung kannst Du nichts! Du kannst dann nur dementsprechend reagieren! Wenn Du es Dir gefallen lässt, dann ist alles weitere Deine SCHULD! Wenn Du abblockst, so hast Du Dich gewehrt und hast Dir nichts vorzuwerfen! Der Knackpunkt in diesem Falle ist aber Deine Freundin (und DAS ist es, was mich eher Provoziert!*gg). Wenn Du ihr es beichtest, was passiert ist, und sie Dir deswegen ne Szene macht... Dann übertreibt sie ohne Ende und ohne Logik! Ihre Eifersucht ist unbegründet, da das Mädel die treibende Kraft war und DU versucht hast, sie davon abzuhalten! Außerdem(!) bist Du halt Ehrlich, es Deiner Freundin mittzuteilen, was sie eher als Vertrauensbeweis für Dich anrechnen sollte. Denn wenn Du es Ihr nicht gesagt hättest, würde sie es nicht sofort erfahren und wenn später durch andere, wäre das eher ein Zeichen dafür, das Du etwas vor ihr verheimlichen wolltest! Oder?

jetzt habe ich eine Freundin die schon richtig abgeht, wenn ich mit Kumpels was trinken gehen möchte.

Sie regt sich darüber auf, wenn Du mit Kumpels mal was unternehmen möchtest? Kann es sein das Sie (Falls sie Freundinnen haben sollte) mit ihren Freundinnen etwas unternimmt, das völlig in Ordnung ist. Aber wenn DU etwas mit Kumpels machen willst, für sie eher ein Art "No Go" ist?

Und da würde ich ihr halt Kontra geben, wie ich weiter oben sagte! Eine Beziehung ist zwar schön, aber JEDER braucht auch seine Freiräume und auch mal Abstand/Zeit OHNE den anderen! Und da muss man sich halt auch mal durchsetzen! DU bist schließlich NICHT der Sklave Deiner Freundin! DU bist keine 4 Jahre alt und Deine Freundin ist nicht Deine Mutter! Man muss natürlich Kompromisse eingehen, in einer Beziehung. Aber man könnte (Als Beispiel) untereinander Vereinbaren, das Wochentag X (ein, zwei, drei, vier mal im Monat (an muss sich darauf einigen) ein Tag für einen SELBER ist! Für Dich wie auch für Deine Freundin. Und wenn Du Dich an diesem Tag mit Deinen Kumpels verabredest, hat Deine Freundin dies zu akzeptieren und fertig. Genauso wie Du es akzeptierst, das sie sich an dem Tag, sich mit ihren Freundinnen Verabredet. Wie Du mir, so ich Dir! Und wenn Deine Freundin, Dir einen Strick drehen will, weil eine andere Frau Dich küssen wollte... Dann ist es vom Prinzip her genauso, wenn sich ein Fremder Mann sich nach Deiner Freundin umschaut und/oder gar sie küssen möchte! Vielleicht kapiert sie dadurch, das DEIN Einfluss auf dieses Mädchen, genauso gering ist, wie IHR Einfluss auf den Küssenden Kerl!

Manche Menschen denken/handeln zweigleisig: "Kollege A sollte besser den Weg durch die Halle nehmen, dann ist er eher bei mir und kann mich eher von der Arbeit ablösen, so das ich eher nach Hause kann!" Wenn man selber den Kollegen ablösen soll: "Ich gehe lieber den etwas längeren Weg um die Halle herum, weil ich dann noch etwas mehr Freizeit für mich habe, bevor ich den Kollegen von seiner Arbeit ablöse." Man will für sich oft das beste und das immer auf kosten von anderen, selbst wenn die in der gleichen Situation sind, in der man selber vorher noch war! Aber Hauptsache ist, das es MIR dabei gut geht!

Und wenn ich an Deiner Stelle wäre, hätte diese Freundin schon gemerkt/registriert, das ich Freiheiten habe/benutze UND auch behalte! Und wenn sie was dagegen hat, das sie dann mit einem sturen Esel darüber reden kann und dieser Esel bin ich! Und wenn sich ein Mädel auf meinem Schoß hinsetzt und mich versucht zu küssen und ich dies versuche abzuwehren und Meine Freundin mir deswegen eine Szene machen zu wollen... Dann würde ich ihr anschließend (bildlich gesprochen) eins reinwürgen, WEIL sie mir wegen dieser Blödsinnigkeit eine Szene gemacht hat, für eine Sache, für die ich rein gar nicht verantwortlich bin! Und wenn die das NICHT kapiert, dann ist ja wohl klar, WER logisch denken kann und wer nicht!

Sorry, aber wenn ich so was höre/lese/mitbekomme/erfahre, dann gehe ich auf die Barrikade! Dann ist es für mich auch egal, ob es Freund, Bekannter, Fremder, Freundin ist oder sonst irgend was. Weil dann geht e bei mir ums Prinzip. Und dann gibt es auch keine Kompromisse, sondern eher: "Akzeptiere es oder lass mich mit Deiner Falschansicht in Ruhe!"

Das ist meine Meinung dazu!*g

Unabhängig davon: Alles gute Dir.*g

Ich glaube das Risiko einen noch größeren Streit auszulösen wenn es im nachhinein rauskommt, ist größer und würde ich an deiner Stelle nicht riskieren. Deswegen einfach erzählen und wenn sie so schlimm drauf reagiert, wie du denkst, dann vielleicht mal die Beziehung überdenken?