Fremde Drohene wird über Gärten geflogen?

24.04.2025, 00:24

Ich finde es einfach auch gruselig beim z.B Sonnen von dieser Drohne gefilmt zu werden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du beim Ordnungsamt anzeigen. So ein Verhalten ist ausdrücklich verboten und wird geahndet. Viele Moderne Drohnen übermitteln ständig ihre Position und ID. Das kann man nachverfolgen und den Piloten ausfindig machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Drohnen/RC-Pilot

Alina037646 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 09:20

Danke

Ich bin selbst Drohnenpilot und würde nie so tief über Häuser fliegen. Meist filme ich Burgen und Schlösser, gibt halt leider auch welche in Wohngebieten, versuche aber immer so weit wie möglich von Häuser entfernt zu sein. Eine Frau schrie bei mir auch mal rum, wieso ich sie filmen würde. Ich zeigte ihr mein Monitor, das ihr Haus gar nicht so wichtig für mich sei. Es ginge um die Burg.

Jetzt zum eigentlichen Thema. Bei 10 m könnte man es mit einem Tennisball versuchen. Allerdings sollte man schauen, das die niemanden auf dem Kopf fällt oder Schaden anrichtet. Auf der Drohne ist eine ID angebracht. Einfach die Drohne sicherstellen und der Polizei übergeben.

Eine Drohne kann rein technisch je nach Modell 10 km weit fliegen. Jedoch Bäume, Gebäude etc. reduzieren die Reichweite enorm. Der Pilot müsste sich so in etwa 1 bis 2 km aufhalten. Woher weiß du das grade du gefilmt wirst. Zeigt die Kamera nach unten?

Alina037646 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 22:06

Ja,die Kamera zeigt nach unten

Du kannst bei diesen Vorfällen die Polizei informieren. Die Nachbarn, die das auch gesehen haben, sollten sich der Anzeige anschließen.

Alina037646 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 09:20

Danke