Biene gefunden was tun? :O

7 Antworten

Hallo!? Es ist eine Biene! Ein Insekt. Wenn sie erfriert, war sie einfach zu schwach.

Setz sie in den Garten und gut ist, mehr kannst du nicht tun. Ich würde ja gerne eure Tierliebe loben, aber ich weiß genau, dass andere Lebewesen bei euch sicherlich schlechter wegkommen, nur weil sie nicht vor euch verletzt auf der Straße lagen. Irgendwo muss man eben die Verhältnismäßigkeit kennen.

zu info hat meine freundin ziemlich viele tiere und denen geht es super ! -.- sie ,leben frei und sind glücklich also spar dir deine kommis ! -.- solche leute kann ich nicht ausstehn ! du kennst uns überhaupt nicht du kannst nbicht beurteilen ob lebewesen bei uns "schlechterwegkommen" eine nette antwort hätte es auch getan

0
@Alteomasocke

Und ich mag es nicht, wenn man gleich hysterisch wird, obwohl ich niemanden beleidigt habe!

Ich sage dir nur, dass man die Verhältnismäßigkeit bei der Tierliebe bewahren muss. Andere Tiere werden von uns tagein- tagaus geschlachtet und gequält. Wenn du dich für Tiere einsetzen willst, tust du meiner Meinung nach besser daran, deine Zeit für diese zu investieren, als für eine halb-tote Biene. Oder du beschließt, das nächste Mal eine Wespe, eine Fliege, eine Mücke nicht zu erschlagen.

Wir Menschen haben die schlechte Eigenschaft, Tiere in "lebenswert" und "nicht lebenswert" einzuteilen. So viele Leute tun alles für das Wohl einer Biene und jagen dann Nacktschnecken mit grausamen Fallen oder Wespen mit ihren großen Patschern ins Jenseits. Warum? Weil sie uns nicht von Nutzen sind.

DAS ist ungerecht, aber so ist der Mensch nunmal.

0

was mann nicht machen soll ist sie berühren ! 

sie nimmt dein Geruch an und wird von ihrem Volk verstoßen 

es heißt nicht nicht wenn kalt ist das sie erfriert  und wenn doch ist das lauf der dinge 

und ein Biene gekauften Honig zu geben oder Biliges Zuckerwasser zu geben ist ein der schlimmsten Sache die du machen kannst ! 

du gibst eine Bien  Honig (du willst nicht wissen wie viel bien an eine glas honig sterben selbst bei bio Honig) Jedes mall wenn Honig kaufst Tötes du ein bestimmte anzahl an Biene 

kauf kein Honig und lass die Bienen wo sie sind 

Ich habe auch eine Biene gefunden ich habe es in einen Glas behälter und ich weiß nicht um was für eine Biene es sich handelt. Ich habe ein Blatt genommen daran ein bisschen honig geschmiert und sie tut ihren schlauch oder sowas darein was bedeutet das? Was soll ich tun und was frisst sie denn noch? und was ist das Zuckerwasser ich will es auch probieren! Danke schon im vorraus! :) :D :P P.S: Ich liebe Tiere! Ich nehme (fast) alle gefundenen Tiere mit und Peppel die auf!

ich bin auch voll tierlieb :) und ich würd dir auch genre helfen aber die biene die ich gefunden habe weiht nichtmehr unter uns :( wir haben ihr was zu trinken gegeben und auch honig und die is dann wieder herum geschwirrt dann haben wir sie ins kalte freigelassen und sie is gefolgen und dann abgestürtzt und jemand ist drauf gestiegen! :O :(

0

ja, der war kalt. ohne ihr volk wird sie sterben.

ich könnte es keinem lebewesen antun, langsam in gefangenschaft zu verrecken, aber die menschen sind halt verschieden.

wenn sie wieder fliegen kann dann lasst sie frei, es ist ihre einzige chance ihr volk zu finden

Behalte sie so lange bis sie wieder fit ist und fliegen kann, dann lass sie frei ihr wird schon nix passieren. Mutternatur ist bei dir :D

Was möchtest Du wissen?