Freistellung von der Arbeit bei Schwangeren?

6 Antworten

Warum freistellen - eine Schwangere kann problemlos am Empfang eingesetzt werden.

Schwangerschaft wird nicht wirklich mit SS abgekürzt - oder?

Und wenn doch würde ich trotzdem auf diese Abkürzung verzichten!!!

LinnyPenelope  17.09.2021, 11:12

Doch wird es. Deine Antwort ist wirklich sinnlos hier geht es dich nicht um die Abkürzung. Und auch wenn du es nicht benutzen würdest ist das hier jedem egal das musst du nicht. Wenn du schon sowas schreibst könntest du wenigstens noch auf die Frage eingehen.

verreisterNutzer  17.09.2021, 11:16
@LinnyPenelope

Das war keine Antwort auf die Frage sondern eine Nachfrage und eine Anmerkung!

Außerdem brauchst Du nicht den anderen hier erklären was ihnen egal ist und was nicht. Zunächst ist das erstmal nur Deine Meinung!

LinnyPenelope  17.09.2021, 11:20
@verreisterNutzer

Deine Antwort war einfach unnötig und hat nichts mit der Frage zu tun. Solche Antworten kann man sich auch einfsch sparen. Vorallem Diese!!!! Hinter dem du würdest es niemals verwenden. Das ist schön für dich es interessiert wirklich niemanden was du machst und was nicht. Die Nachfrage kann ich noch einigermaßen verstehen obwohl man das auch einfach nachlesen könnte.

verreisterNutzer  17.09.2021, 11:24
@LinnyPenelope

Hast Du eigentlich nichts Besseres zu tun als Dich hier über so eine, meiner Meinung nach berechtigte, Nachfrage derart zu echauffieren?

Kugelflitz  17.09.2021, 11:38

Es ist die offizielle, von Ärzten genutzte Abkürzung. Wenn du auch heute noch etwas anderes damit assoziierst, dann ist das dein Problem.

verreisterNutzer  17.09.2021, 11:42
@Kugelflitz

Nein! Wenn man damit nicht Das Andere assoziiert dann ist das ein Problem - auch wenn es vielleicht eine offizielle Abkürzung ist.

Kugelflitz  17.09.2021, 11:56
@verreisterNutzer

Beim besten Willen, man kann doch wohl aus dem Kontext erlesen, dass es hier nicht um die Schutzstaffel der Nationalsozialisten geht.

Schreist du auch bei jedem doppelten „s“ in Wörtern wie „dass“, „Wasser“, „Klasse“ und ähnlichem auf, weil du an Nazis denkst? Merkste selbst wie albern das ist? Kontext, heißt das Zauberwort, mein Lieber, Kontext!

Dann müsstest du auch jedes Mal hysterisch werden, wenn du Rot, Weiß und Schwarz in irgendeiner Kombination siehst und ich hoffe, du verwendest niemals den Ausdruck „jedem das Seine“.

verreisterNutzer  17.09.2021, 11:58
@Kugelflitz

Nein, diesen Ausdruck verwende ich selbstverständlich nicht!

Und ansonsten ist Deine Argumentation gelinde gesagt lächerlich!

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Der gesetzliche Mutterschutz beginnt sechs Wochen vor dem errechneten Termin.

Zwar darfst du in der Praxis bestimmte Tätigkeiten nicht mehr ausführen, aber eine Freistellung ist nur dann nötig, wenn es keine Tätigkeiten gibt, die du machen kannst. Und das ist wohl eher nicht der Fall. Am Empfang sitzen, Termine absprechen oder Rechnungen schreiben geht auch in der Schwangerschaft.

Sorry an die Fragestellerin dass ich durch meine Nachfrage vielleicht die Einen oder Anderen von der eigentlichen Frage abgelenkt habe, - das war nicht meine Absicht 🙈😕