Freischneider FS 45 läuft nicht richtig

4 Antworten

Hallo Mepefl,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem FS 75. Besorge Dir einen neuen Membransatz, aber achte darauf welcher Vergaser in Deiner FS 45 verbaut ist. Soweit ich weiß hat Stihl zwei unterschiedliche Typen eingesetzt, entweder Zama oder Walbro - so war es bei meinem...

Die Membrane verhärten mit der Zeit und werden spröde. Ein kompletter Satz besteht je nach Vergasermodell aus bis zu 13 Teilen, ist ein wenig Puzzlearbeit, geht aber. Danach lief mein Freischneider wieder wie eine Nähmaschine.

Ist auch nicht teuer, kostet unter 20€

Klefi  28.08.2010, 11:42

War bei meiner Kettensäge Stihl MS 180 genau das Gleiche... Membransatz neu - Säge neu!

Hallo, War bei meinen auch so! habe dann die dichtungen am vergaser erneuert ( am flansch vom Motor und Luftfilter). Anspuff abgeschraubt und am auslass des Zylinders verkrustungen mittels eines kleinen schraubendrehers entfernt, dabei vorsicht!! darauf achten, dass nichts in den Motor gelangt! Am besten den Kolben auf ot stellen so dass der kolben den auslass blokiert! Dann mit druckluft ausgeblasen, auspuff dran und er lief wieder.

schon mal an den Luftfilter gedacht??das könnte es sein,viel glück.

mapefl
Fragesteller

danke, der ist auch gereinigt, kann es auch nicht sein. Kann es der Funkenschutz im Schalldämpfer sein, was auch immer das ist.

ja, bestimmt. Ich denke, es sind die Vergaserdichtungen.

Ich dachte noch an den sogenannten Funkenschutz im Schalldämpfer, der ab und zu erneuert werden sollte ?!?