Freifaller Bundeswehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der GA wirst Du ganz sicher nicht den Freifaller machen dürfen.

Ich meine sogar, dass Du eine gewisse Anzahl an Automatiksprüngen vorweisen musst, bevor Du überhaupt für die Freifallausbildung (MMF) oder gar HALO in Betracht kommst.

Wie MtNavy98 es schon schrieb, der MMF ist eher eine Ausnahne und den spezialisierten oder sogar Spezialkräften vorbehalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein.

Normalerweise gehst du noch auf weiteren Lehrgängen bevor du überhaupt springst.

Nicht alle Fallis sind Freifaller.

Wenn du dich für eine Verwendung bewirbst die den Freifaller enthält, dann wird dieser mittig oder am Ende der Ausbildung gepackt. Es gibt vorher genügend andere Sachen zu lernen.

Springen ist auch nur eine weitere Verbringungsart von vielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist