Freier Tag verfällt? Krank geschrieben?

4 Antworten

Ein Tag, an dem du dir freinehmen wolltest?

Sprich z.B. Überstunden oder Urlaub muss dir wieder gut geschrieben werden.

Hast du aber z.B. grundsätzlich jeden Montag frei, dann bekommst du den Montag auch nicht gut geschrieben, da du an diesem Tag ja ohnehin nie eine Arbeitsleistung erbringst.

Da ist es dann völlig wurscht, ob du nun krank warst oder nicht.

Wenn der freie Tag bereits so im Dienstplan stand, ist er tatsächlich verfallen. Wenn jemand übers Wochenende krank geschrieben ist, bekommt er dieses ja auch nicht "nach".

Ich arbeite auch im Einzelhandel und bei mir wurde der Freie Tag "nachgeholt". Ist aber überall so müsste auch eigentlich ein Gesetz geben:)

Krank und die freien Tage fallen weg?

Hey ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

Ich bin letzte Woche krank geworden, bin also zum Arzt gegangen, der hat mich von Dienstag- Freitag krank geschrieben, Donnerstag war ich erneut beim Arzt weil es mir immer noch nicht besser ging. Dieser hat mich dann nocheinmal von Donnerstag - Mittwoch krank geschrieben.

Als ich Freitag meinen Dienstplan erfragt habe, (arbeite im Hotel, bzw. mache eine Ausbildung) sagte man mir ich muss Do- So arbeiten also fallen meine freien Tage in den Zeitraum, wo ich eigentlich krank geschrieben bin, Montag + Dienstag. Ist das in Ordnung von denen? Habe Nachgefragt was mit den freien Tagen ist, da meinte ein vorgsetzter der Dienstplan ist geschrieben und würde nicht mehr umgeändert werden.

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße und DANKE im Vorraus :)

...zur Frage

5 tage krank geschrieben, muss ich samstag arbeiten

hätte eigentlich samstags frei, bin nur bis freitag krank geschrieben. jetzt hat er mich angerufen, ich soll arbeiten weil mir kein freier tag mehr (durch das krankschreiben) zusteht. stimmt das?

...zur Frage

Krankmeldung trotz freier Tage?

Hallo zusammen,

Ich bin seit Dienstag im Frei und auch leider seit Dienstag krank. Ab Montag müsste ich wieder arbeiten. Da ich mir irgendwie nicht ganz sicher bin, ob der Durchfall bis Montag wieder weg ist stellt sich mir folgende Frage:

Reicht es mich am Samstag oder Sonntag krank zu melden und dann am Montag zum Arzt zu gehen sollte ich nicht gesundet sein, oder sollte ich das heute (Freitag) schon tun weil 4. Tag krank auch wenns frei ist? Also Arbeitsrechtlich gesehen.

Vielen Dank schonmal für die Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?