Freie kunstwerkstatt münchen abschluss anerkannt?

1 Antwort

Zu 1) Nein. Staatlich anerkannt sind ein Akademiebrief oder Bachelor und Master von einer staatlichen Kunstakademie oder Fachhochschule für Design.

Zu 2) Freiberufler werden - oder eine Stelle in einer Werbeagentur finden, wo du aber mit Grafikdesignern oder Mediengestaltern konkurrierst.

yolo0870
Fragesteller

Was bedeutet den das? Das ich mit dem "diplom" ich was dort bekomme nichts anfangen kann? Bedeutet das nicht das man dort umsonst zahlt? Und der abschluss wird an dieser schule nich anerkannt? Das heißt ich kann nicht mal studieren

rotmarder  08.09.2016, 09:11
@yolo0870

Das "Diplom" stellt die Privatschule nach selbstgesetzten Maßstäben aus. Es ist nicht staatlich anerkannt wie eine Prüfung vor der Handelskammer oder ein Staatsexamen.

Du kannst später freischaffender Künstler/Designer werden und musst dir selber eine Galerie suchen oder Aufträge besorgen (Werbung, Presse, Druckerei, Film ...). Oder du könntest dich auch auf eine Anstellung bewerben, wenn einem Arbeitgeber deine Schulung  und deine Fähigkeiten für seinen Betrieb passend erscheinen.

Du könntest auch studieren, brauchst dann aber Abitur und musst dich an einer staatlichen Kunsthochschule oder Fachhochschule mit einer Mappe zum Aufnahmeverfahren bewerben.