Frauenarzt freund trotz Corona mit ins Behandlungszimmer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du zweimal geimpft bist (zweite Impfung vor mehr als 14 Tagen?) spricht mE coronabedingt nichts gegen deine Anwesenheit. Ob der Arzt deine Anwesenheit goutiert ist irrelevant, es gibt nicht nur einen Frauenarzt. Eventuell wird er auf ein Gespräch nur mit deiner Freundin bestehen, um sich zu vergewissern, daß deine Anwesenheit ihr Wille ist.

In meiner Gegend ist es verboten. Bei euch könnte es natürlich anders sein, aber ich bezweifle es. Ruft einfach mal an oder lass sie drinnen nachfragen - entweder du kannst dann mit rein oder musst draußen warten.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳

meinst du, du hast Corona und willst trotzdem mit oder meinst du, Pandemie bedingt?

bei den meisten Ärzten sind Begleitpersonen nicht erwünscht.

Johannes550
Fragesteller

Nene Pandemie bedingt ich selbst bin lange doppelt geimpft und hatte es nochnie.

data2309  04.11.2021, 00:40
@Johannes550

gut.

aber nicht vergessen, kannst es trotzdem bekommen und andere anstecken.

und wie gesagt, viele Ärzte möchten keine Begleitpersonen. außer der/Patient/in benötigt eine Begleitperson, also Kleinkinder, körperlich/geistig eingeschränkte Personen U.ä.

Johannes550
Fragesteller
@data2309

Ja logisch und verstehe ich auch aber sie hat echt Angst und frägt mich schon seit längerem. Ich würde sie gerne unterstützen kann es denn nicht sein dass geduldet wird?

Das können wir nicht entscheiden. Klärt das bitte mit der Arztpraxis.

Bei meinem ist es so geregelt das man als unter 18 Jährige die Mutter mit rein nehmen darf andere Begleitperson so steht es auch an der Tür der praxis werden gebeten außerhalb der praxis zu warten einfach um so wenig Personen wie möglich in den Räumen gemeinsam warten zu lassen.