(Frauen) würdet ihr jemanden daten der 20 cm kleiner ist als ihr; wenn er eine selbstbewusste, dominante Kampfmaschine ist?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

11 Antworten

Ja

Mich schockt gerade hart wie oberflächlich weiber geworden sind...

Mir ist die größe bei Mädchen relativ egal, klar hat man Vorlieben usw., aber nur aufgrund der Größe jemand nicht daten zu wollen ist schon widerlich...

Was hat das mit irgendwas zu tun, was in einer Beziehung wichtig ist?!

Garnet72  23.05.2022, 16:58

Ohne jetzt zu den "oberflächlichen Weibern" zu gehören, die einen Mann ausschließlich auf seine Optik, hier: seine Größe reduzieren (siehe meine Antworten auf entsprechende Fragen), aber erkundige dich doch mal bei deinen (vermutlich nur an inneren Werten interessierten) Geschlechtsgenossen, ob sie sich vorstellen könnten, eine Frau zu daten, die ca. 20 cm größer ist als sie selbst.

Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten oder zumindest viele Männer sich bei dem Gedanken eher unwohl und verunsichert fühlen, da sie sich in ihrer traditionell angestammten Rolle als "Beschützer" bzw. in ihrer "Männlichkeit" in Frage gestellt sehen, die für viele mit körperlicher Dominanz verknüpft ist.

Vermutlich spuken in unseren Köpfen leider immer noch hartnäckige Geschlechterklischees vom großen starken Mann herum, der die kleine schwache Frau gegen sämtliche Unbillen der Welt beschützen soll.

Woher ich das weiß: bin 1,83 m groß und habe die Erfahrung gemacht, dass viele kleinere Männer auf mich deutlich zurückhaltender oder gar eingeschüchterter reagieren, als ihre großgewachsenen Geschlechtsgenossen - Ausnahmen gab und gibt es erfreulicherweise!

Für mich gilt jedoch: wahre Größe misst sich nicht in Zentimetern und so mancher Riese hat sich beim näheren Hinschauen bzw. Kennenlernen schon als Geistes- und/oder Charakterzwerg entpuppt.

Ich suche keinen "großen Beschützer", der mich gegen keulenschwingende Troglodyten, herummarodierende Mammuts oder hungrige Säbelzahntiger verteidigt, sondern wünsche mir jemanden an meiner Seite, der mir emotionale Geborgenheit bzw. Sicherheit vermittelt - und diese Fähigkeit ist nicht abhängig von der Körpergröße.

Lowkickmaster3  23.05.2022, 17:09
@Garnet72

„Für mich gilt jedoch: wahre Größe misst sich nicht in Zentimetern und so mancher Riese hat sich beim näheren Hinschauen bzw. Kennenlernen schon als Geistes- und/oder Charakterzwerg entpuppt.” das ist die kernaussage von mir.

Ich bin 1,80, was meiner Meinung nach eher medium groß ist, da ich gemischt gesagt bekommen habe, dass ich entweder groß oder klein wäre.

Wenn ein Mädchen mir charakterlich genug zusagt, dass ich bereit bin ihr meine Gefühle anzuvertrauen und ich bereit bin eine Beziehung mit ihr einzugehen, dann ist es mir absolut egal wie groß sie ist... Meine ex freundin war 1,58 groß und ging mir kaum bis zum Kinn, hatte danach was mit einem Mädchen, was fast genauso groß wie ich war. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie größer wäre, aber natürlich habe auch ich Vorlieben und würde EHER nach Mädchen ausschau halten die kleiner sind, jedoch ist es für mich noch lange kein KO Kriterium und ich finde das sollte es auch für niemand anders sein...

Garnet72  23.05.2022, 17:16
@Lowkickmaster3

Na, da stimmen wir doch so ziemlich in dem Punkt überein, dass die Körpergröße kein Auswahl- aber auch kein Ausschlusskriterium im Hinblick auf die Partnerwahl ist/sein sollte.

Mich hat an deiner Antwort (neben dem abwertenden "Weibern") lediglich "getriggert", dass du Frauen, nur aufgrund ihrer Antworten, Oberflächlichkeit vorgeworfen hast, obwohl viele Männer in Punkto Frauenwahl ähnlich ticken.

Nein

finde es besser wenn er größer ist als ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War mal in einer Beziehung
Nein

"dominant" und "Kampfmaschine" sind die ausschlaggebenden Wörter.

Selbstbewusst: Ja.

"Wenn er sich als "dominante Kampfmaschine" fühlt und beschreibt, dann paßt er auf jeden Fall nicht, egal welche Körpergröße er hat.

Ich würde vermuten, das ist ein krawallgebürstester Kerl, der mehr Ärger verursacht, als normal je auftritt. Vielleicht hat er Komplexe wegen seiner Körpergröße, die er so auszugleichen versucht. Was will Frau mir so einem Kerl?

Garnet72  23.05.2022, 17:01

Volle Zustimmung - mich würde weniger der Größenunterschied als vielmehr die wenig liebenswerte Charakterisierung schrecken.

Ich bin gross als Frau. Aus Meiner sicht, wären 20 cm viel zu viel an Grössenunterschied. Ich mag es, wenn Männer mindestens gleich gross wie ich sind oder wenn denn nur paar cm kleiner, wenn seine Persönlichkeit so einzigartig ist.

Lowkickmaster3  23.05.2022, 16:22

Deshalb gleich keine Chance geben, schon hart oberflächlich. Was hat größe mit irgendwas was in einer Beziehung wichtig ist zu tun? 😂

Lowkickmaster3  23.05.2022, 16:31
@verreisterNutzer

Schwachsinn. Das erklärt Vorlieben, aber Natürlichi st es möglich mit jemandem eine erfolgreiche Beziehung zu führen der kleiner oder größer ist.

Lowkickmaster3  23.05.2022, 17:03
@verreisterNutzer

Vorlieben sind das eine, Oberflächlichkeit das andere. Vorlieben ist wenn dir gewisse Eigenschaften mehr gefallen als andere, wenn du jemanden aber aufgrund von Äußerlichkeiten nicht akzeptierst und nichtmal bereit bist ihn kennenzulernen ist das oberflächlich.

verreisterNutzer  23.05.2022, 17:07
@Lowkickmaster3

Es geht hier aber um extreme Körpergrössen Unterschiede. Da find ich das nicht mehr so oberflächlich. Ich schrieb ja sogar, dass mich ne geringe Differenz nicht stören würde, viele Frauen würden sagen, dass der Mann einen Kopf grösser sein sollte.

Lowkickmaster3  23.05.2022, 17:34
@verreisterNutzer

Ich rede auch davon, dass ein großer Unterschied kein KO Kriterium sein sollte. Wenn es das ist, dann ist man oberflächlich, da man Äußerlichkeiten über alles andere stellt.

mixer2020  28.05.2022, 21:57
@Lowkickmaster3

Sie ist da eigentlich noch sehr moderat. Manche "Zwerginnen" (Frauen unter 155) suchen Männer ab 185/190 cm. Gleichgroß mindesten bzw. ein Stückchengrößer, insbesonder wenn die Frau auch gerne Schuhe mit höheren Absätzen trägt, ist sehr verbreitet. Natürlich noch mehr in Form von Vorliebe als wirkliches absolutes KO-Kriterium.

verreisterNutzer  28.05.2022, 22:11
@mixer2020

Danke für eine sinnvoll Antwort. Ich weiss nicht, warum viele das nicht verstehen. Und ja ich bin sogar noch grosszügig was Körpergrösse betrifft. Ich bin selbst deutlich grösser als 1.75 m. Deswegen auch gerne nen Mann der mindestens gleich gross ist. Da ich aber oft 10 cm + Heels trage, gerne grösser.

mixer2020  28.05.2022, 22:15
@verreisterNutzer

Ich bin ca. 175 habe eine gewisse Präferenz für klein bis mittelgroße Frauen. Aber es gibt auch viele Frauen meiner große oder größer, welche mir sehr gut gefallen, und ich rede jetzt nicht nur vom Charakter, sondern natürlich auch Typ und Aussehen. Erfahrungen und Beziehungen hat ich auch teilweise mit Frauen die meine Größe waren oder ein Stückchen größer und ich fand dies auch nicht schlimm.

verreisterNutzer  28.05.2022, 22:19
@mixer2020

Da ich eher öfters ne Auswahl habe, wenn ich nen Freund möchte, suche ich mir gerne einen mit guten Charakter und eher grosser Körpergrösse aus. Das passt mir am meisten. Aber wenn der Traumprinz auch mal nur 1.80 m ist, meine Güte, geht auch klar.

mixer2020  28.05.2022, 22:25
@verreisterNutzer

Das Gesamtpaket/-Eindruck ist ja in der Regel sowohl für Männer und Frauen das wichtigste.