Frauen, Schwäne, Fluss - Kennt jemand dieses Gemälde?

3 Antworten

Beim Bildtyp handelt es sich um einen weit verbreiteten Druck, ein so genanntes

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafzimmerbild

Das ursprüngliche Gemälde stammt von dem österreichischen Maler > Hans Zatzka.

Das sieht mir sehr nach Gebrauchskunst , Abteilung kleinbürgerlicher Kitsch aus. Um die Jahrhundertwende .

Eventuell hats einen Namen wie : Schwäne und Jungfrauen oder und Nymphen.

PS: ich habe auch son ähnlichen Schinken , mag ihn, ist trotzdem Kitsch ( nur für den Fall ,dass der FS beleidigt ist :))

Lolle
Fragesteller

Haha :D nein nein, bin absolut nicht beleidigt.. das es kitschige "Massenware" aus Großelterns Zeit oder so ist habe ich mir schon gedacht. :D hübsch finde ich es trotzdem.
Allerdings ist es trotzdem nicht zu finden. Aber nach Nymphen habe ich noch nicht geschaut, danke für den Tipp! ;-)

Lolle
Fragesteller

Mit dem Schlagwort Nymphen habe ich es bei Ebay gefunden :) :) :) danke!

Ich weiß nicht ob du nach so langer Zeit fündig geworden bist, aber ich habe eines, dass ich nach vielen Jahren jetzt verkaufen möchte. Es wäre in Wien.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung