Frauen: Kinderwunsch ja oder Sterilisation?
Frage an euch Frauen: Passt in euer Leben 1 oder mehrere Kinder aktuell oder seid ihr eher selber im Nachdenken und umsetzen einer Sterilisation?
7 Antworten
Möchte nie Kinder haben, also ist die Sterilisation eine Option ja.
Wir haben schon drei Kinder, aber bei uns ist immer noch ein Kinderwunsch vorhanden, wir werden also vorraussichtlich noch zumindest ein Kind bekommen.
Aber ich kann es voll verstehen, dass wenn eine Frau keinen Kinderwunsch hat, also so gar keinen, sie einen Schlussstrich ziehen möchte. Sie dem ganzen Thema ein Ende bereiten will.
Im Prinzip ist es wie mehrere Fliegen mit einer Klappe zu erwischen. Die Verhütung ist nicht mehr so stressig. Man muss nur noch wegen evtl. Geschlechtskrankheiten verhüten. Und dem "Wann bekommst du endlich ein Kind?" Zirkus der Verwandtschaft und Bekanntschaft wird damit auch endgültig ein Riegel vorgeschoben.
Ich stelle es mir schon als sehr befreiend vor, wenn man überhaupt keinen Kinderwunsch hat.
Viele Frauen in meinen Bekannten und Familienkreis wollen keine Kinder.
Manche wollten auch ne Sterilisation. Aber das ist nicht so einfach als Frau unter 40 ohne medizinische Gründe.
Viele Ärzte machen das einfach nicht, weil der nicht vorhandene Kinderwunsch nicht respektiert wird. Weil scheinbar können sich Frauen ja immernoch umentscheiden, oder was ist wenn der Mann dann Kinder will? Es wird in dieser Hinsicht noch mehr Rücksicht auf Männer genommen als auf die Wünsche der betroffenen Frau.
Mann und Vasektomie? Kein Problem.
Frau und unfruchtbar machen? Sehr problematisch
Meine Tochter passt wunderbar in mein/unser Leben. Haben lange genug auf den richtigen Zeitpunkt fuer ein Kind gewartet.
Bin nie das Risiko einer ungewollen Schwangerschaft eingegengangen. Wir haben mit dem Nachwuchs gewartet bis die Voraussetzungen ideal waren. Mann verdient genug und ich bin Hausfrau und Mutter. War zwar eine "spaete" Mutter, aber das war weder je ein Hindernis und brachte finanziell nur Vorteile.
Kinder passen gerade nicht in mein Leben aber ich möchte mal Kinder haben. Ich bin halt auch erst 22 und mitten im Studium. Ich hab noch genug Zeit für Kinder.