Frauen im Flugzeug?

freunduhelfer2  10.05.2022, 09:11

Guckst du lieber schöne Frauen oder hässliche Frauen an?

Rolo1999
Fragesteller

Hübsche wieso

5 Antworten

hübsch ist Ansichtssache.

Sie müssen Vorgaben der Airline erfüllen, was Alter, Grösse, Gewicht angeht, einige Airlines gehen da noch weiter.

Mir ist am Ende aber nicht wichtig, ob die Mitarbeiterin hübsch ist oder der Lippenstift zur Uniform passt, sondern dass sie im Krisenfall ihren Job ordentlich macht und geduldig und freundlich ist.

Wenn dazu 5 kg mehr gut sind, damit die das Herz am rechten Fleck hat, ist mir das auch recht, wie gesagt: Hauptsache im Notfall behält sie die Nerven und macht einen sauguten Job.

Es gibt bestimmt Kategorien, nach denen sie eingestellt werden. Alle müssen einer gewissen Norm entsprechen.

Wann immer Frauen in einem Job mit Kundenkontakt eingesetzt werden erwarten Arbeitgeber dass sie adrett aussehen.

Da man für seine Anatomie nichts kann sollte also wenigstens das Styling stimmen.

Arzthelferinnen, Hostessen, Stuardessen, Friseurinnen, Kellnerinnen, Verkäuferinnen, sogar Polizistinnen profitieren davon gut auszusehen.

Bei einem schönen Menschen fällt es schwerer sich zu beschweren und man ist eher geneigt zu tun was er sagt, man will dem schönen Mensch ja gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bestimmte Standards die eingehalten werden müssen. Die Crew soll immer gleich aussehen dazu zählt nicht nur die Uniform sondern auch die Schminke. In allen mir bekannten Fällen ist Lippenstift teil dieser Standards. In machen Fällen auch Nagellack. Hare werden aus hygienischen Gründen zugebunden und auch dort gibt es Standards. Diese ganzen Regelungen werden auch eingehalten um mit anderen Airlines mithalten zu können. Wenn ich auf der Straße irgendwelche Leute fragen würde was sie davon halten würden wenn eine Stewardess ungeschminkt wäre, dann gäbe es wahrscheinlich die Antwort dass es kein Problem wäre. ich glaube aber das es in der Realität bei der Bedienung ganz anders kommen wird. Wenn man von so einer Person bedient wird dann, denken die sich vermutlich: Von wem wurde ich den grade bedient? Das ist weil wir Standards in unseren Gedanken haben. Wir haben dieses Bild bei uns eingeprägt.

Bei den Airlines zeigt dies dann nachher auch Professionalität beim Personal. Die Gesellschaft erwartet es also wird es auch umgesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Würde es besser gefallen, wenn eine die nicht so schön ist dich bedienen würde?

Ist eben Vorschrift

Rolo1999
Fragesteller

Sie muss schon hübsch sein und dann ihre Nummer holen