Stimmt es dass Piloten und Stewardessen oft Sex-Affären haben?

17 Antworten

Das wird nicht nur Piloten und Stewardessen nachgesagt, sondern Chefs mit allgemeinen mit ihre Sekretärinnen oder auch Ärzten mit Krankenschwestern.

Natürlich kommt das alles vor. Aber ob es "häufig" ist, kann niemand beurteilen. Statistiken gibt es darüber nicht. Es ist doch auch völlig gleichgültig, "wer gerade mit wem..."

Das dürfte größtenteils ein Gerücht sein.

Wobei es früher, als es noch deutlich häufigere und längere Hotelaufenthalte in fremden Ländern gab, sicher nicht ganz selten war, dass man sich gemeinsam die Zeit vertrieb.

Heute sind Piloten kaum mehr, als bessere Busfahrer und da fehlt einfach die Zeit dazu. Daher denke ich, dass es da inzwischen kaum mehr Affären gibt, als bei anderen Berufsgruppen auch.

Vorurteile zum Beruf Pilot?

Hallo, ich habe seit 4 Jahren einen Freund, der sich momentan in der Ausbildung zum Piloten befindet. Ich liebe ihn wirklich sehr und ich ertrage es nicht, dass er diesen Berufswunsch hat. Mir wird ganz anders, wenn ich in den Nachrichten von Flugzeug-Abstürzen höre und sehe und träume auch oft davon, dass er beim fliegen ums Leben kommt. Dazu kommt auch noch, dass ich einen Piloten in der Familie habe, der dauernd davon erzählt, wieviele Stewardessen er schon über Nacht bei sich hatte. Und da eigentlich jeder dieses Klischee kennt, bin ich stark verunsichert ob es tatsächlich so ist, dass sich die Stewardessen an die Piloten ranschmeißen. Ich bin seine erste Freundin und habe Angst, dass er sich bei soviel "Auswahl" doch für jemand anderen Entscheidet. Er ist bisher nicht gut bei Frauen angekommen und genießt dann vielleicht das plötzliche Interesse...? Vielleicht gibt es hier ja einen Piloten oder Steward/Stewardess, der mir sagen könnte, ob das tatsächlich nur ein Klischee ist oder ob da wirklich etwas wahres dran ist.

...zur Frage

Wie lange sind Flugstunden gültig?

Wenn ich zum Beispiel vor 10 Jahren 100 Flugstunden gemacht hätte und seit dem nie mehr geflogen wäre, könnte ich sie heute einem CPL anrechnen oder wären sie irgendwie verfallen?

...zur Frage

Ist ein Laie rein theoretisch dazu in der Lage ein Passagierflugzeug zu landen, wenn beide Piloten bewusstlos sind?

Wie könnte man sich auf so eine Situation vorbereiten? Würden die Stewardessen einen überhaupt in solch einem Fall ins Cockpit lassen?

...zur Frage

Wie stele ich einen Flugplan auf?

Da ich für meine Facharbeit einen Flugplan (leerer Flugplan in Anlage) von München nach Bremen muss mit einem geeigneten Flugzeug (Auswahl ist in Anlage). Ich bräuchte bitte Hilfe wie ich diesen richtig ausfüllen muss oder am besten schon ausgefüllt oder so an mich zurück geben. ich freue mich auf viele gute Antworten.

...zur Frage

Dürfen Piloten sichtbare Tattoos und/oder Piercings tragen?

Gibt es da bestimmte Richtlinien/ variieren diese von Airline zu Airline? Und stimmt es, dass heutzutage der Beruf Pilot kein sicherer Beruf ist und viele Piloten arbeitslos sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?