Frauen bei der Bundeswehr?

3 Antworten

ist das heutzutage schon völlig normal und es interessiert niemanden mehr

Genau so ist Das. Die Bundeswehr und ihr Konzept der Inneren Führung sorgen dafür das die BW wohl der Bereich der Gesellschaft ist wo es die wenigsten Probleme gibt.

13,5% Frauenanteil ist schon bedeutend und wird in der Zukunft noch steigen. Das Frauen in der Armee nicht das Problem sind was Viele damit haben zeigt sich auch das es dies in vielen Ländern auf der Welt schon ewig gibt.

wie Frauen von den Männern dort erniedrigt wurden

Wenn Das publik wird, findet sich Derjenige der erniedrigt, ganz schnell bei der Auskleidung wieder.

Das Frauen Dienst tun halte ich für völlig normal, die machen ihren Job nicht schlechter oder besser als die Männer, nur ab und an anders.

https://www.youtube.com/watch?v=kKdRAQh_hNY

Ich, W14, kann mir das ebenfalls 0 vorstellen, aber finde gut, dass sich dort auch Frauen bewerben bzw. bin ich da neutral, da wir gleichberechtigung wollen und so macht es keinen Unterscheid, ob sich ein Mann oder eine Frau bewirbt.

Leider gibt es sehr viele Menschen (nicht nur Männer!) die (andere) Frauen runtermachen, weil es angeblich ein maskuliner Beruf sei bzw. sie lieber in der Küche stehen sollten, statt arbeiten. Häufig sind das auch die Männer und Frauen, die die AfD wählen, das Patriarchat noch ein bisschen unterstützen.


Ich denke mittlerweile ist es mit diskrimierung nicht mehr so schlimm, es gibt sogar weibliche Eurofighter Pilotinnen.
ich bin ebenfalls weiblich kann es mir gut vorstellen