Frauen-> Wie entfernt ihr euren damenbart?

4 Antworten

Ein IPL-Gerät (Laser für zuhause) ist die schonendste Methode zur Haarentfernung. Das funktioniert gut bei dunklen Haaren auf heller Haut.

Dafür muss man aber den Bereich rasieren dann mit dem IPL drübergehen.

Man darf nur rasieren

@Hellogf
 aber den Bereich rasieren

bei IPL muss etwas Haar (~1-2mm) sichtbar sein, damit die Methode funktioniert. Also zB schonend vorher trimmen.

Die paar Härchen zupfe ich mit der Pinzette aus

Ich habe leider schon viele winzige, mit der Pinzette dauert es 20 Minuten! :D und nicht alle kommen

@Hellogf

Bloß nicht zu viel machen, rasieren führt zwar nicht zu mehr Haarwuchs allerdings ist die Spitze stumpf und so wirkt es dicker. Besser die 20 Minuten investieren oder wenn's eh wenig dünne sind, dann bleichen

@Saphirglas

Nein ich rasiere sie natürlich nicht.

Ich Epilierer sie!

Klingt komisch, aber..ich rasiere meinen Damenbart mit einem ganz normalen Rasierer 😅😉☺️🙏🏻🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du mal Deinen Hormonstatus prüfen lassen? Wenn Frauen zuviele männliche Hormone haben, kommt es zu einem Damenbart.

Habe ja keinen krassen, sondern normalen damenbart,, wie meine freunde auch; die nicht blondhaarig sind.

@Hellogf

Naja, dann rasiere weiter. Wollte nur eine Möglichkeit aufzeigen, wie Du dir das sparen kannst.