Frau sagt ich stinke, hat es vielleciht was mit Schwangerschaft zu tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

juvedelpiero, das ist eine ganz berechtigte Frage, denn bei einer schwangeren Frau muss man sich auf alles, komplett alles einstellen können. Wenn sie sagt, dass Du stinkst, kommt das von ihren überaus empfindlichen Sinnesorganen im Moment. Nur ein Beispiel von mir: Ich konnte keinen Zigarettenrauch mehr riechen - ich habe sogar die Straßenseite gewechselt deswegen. Ich konnte keinen Kaffee mehr riechen, da wurde es mir speiübel. Und das extremste war der Geruch von chinesischem Essen, mit all dem, was ich vorher genossen habe. Da musst Du jetzt durch! Frag sie am besten, was genau "stinkt". Das kann man dann sofort so regeln, dass das gar nicht mehr in's Haus und in die Umgebung gelangt. Oft hängt ein mieser Geruch nach einem langen Arbeitstag an einem - das bedeutet, sofort aus den Klamotten raus, und ab in's Bad. Liegt garantiert nicht an Dir persönlich und Deiner körperlichen Hygiene. Frag sie doch einfach und wenn's dann nicht mehr stinkt, dann darfste auch wieder in Deinem Bettlein schlafen, Du Armer! Viel Glück!

Na dann, dankeschön für die Auszeichnung! Und immer schön miteinander reden und in dieser Zeit Rücksicht nehmen, und wenn's Dir noch so verrückt erscheint!  saluti, casa!

0

Es ist in der Tat so, dass Schwangere extrem auf Gerüche reagieren können. Gerüche, die sie vor der Schwangerschaft nicht gestört haben oder sogar angenehm fanden, können plötzlich als geradezu widerlich empfunden werden. Das liegt an der Hormonumstellung im Körper und hat ganz sicher nichts mit dir persönlich zu tun. Das klingt auch bei den meisten innerhalb von Tagen bis wenigen Wochen wieder ab. Was du jetzt aufbringen musst, ist Geduld, Geduld, Geduld und genauso viel Verständnis.