Frau nach Nummer fragen oder Ihr die eigene geben?

6 Antworten

Was mich betrifft, kann ich nur sagen, dass es immer cooler war, wenn ICH ihr eine Karte mit MEINER Nummer gegeben habe.

So wirkt das auf die Frau nicht so aufdringlich und man kommt nicht so als Weichei rüber. Wenn man der Frau nämlich nur seine Nummer gibt, sagt man insgeheim ... ruf mich an ...  oder lass` es! Und das finden Frauen cool.

Wenn du gleich von ihr die Nummer willst, wirkt das wie ein Überfall ...  und oft bekommt man sowieso nicht die richtige Nummer.

Wenn es um die Telefonnummern respektive die Handynummern geht, da besteht natürlich bei der Übergabe deiner eigenen Nummer an die jeweilige Frau, keinerlei Garantie darauf das diese Frau sich jemals melden würde. Umgekehrt wenn Du die Nummer bekommst, da hast Du es sozusagen in der Hand dich zu melden oder auch nicht sprich die frau befindet sich dann in der gleichen Position wie im anderen Fall. Letztendlich aber ist es immer angebracht einen Austausch der Nummern anzustreben und dann hat auch jeder die Möglichkeit sich zu melden oder es sein zu lassen.

Frauen mögen es, wenn Männer die Initiative ergreifen und sie suchen. Natürlich könnte es auch umgekehrt sein, nur hat sich das nun so in der Gesellschaft eingeprägt, dass Männer alles machen müssen. Gibt aber auch Vorteile, du kannst jede ansprechen, die du willst, im Gegensatz zu Frauen, die warten bis der richtige sie anspricht. Also besorg ihre Nummer und ruf sie am nächsten Tag an, Nachrichten schreiben finde ich eher unpersönlich.

triggered
Fragesteller

Aber ist es nicht Initiative genug Ihr die nummer zu geben? Und was wenn man anruft und sie gerade schlechte Laune hat  xD

papavonsteffi  07.09.2016, 03:40

"nur hat sich das nun so in der Gesellschaft eingeprägt, dass Männer alles machen müssen" ...

endlich mal Jemand der das auch schon bemerkt hat,- vor lauter Emanzipation sind wir Männer nämlich inzwischen die Deppen.

Langsam sollte mal eine Efrauzipation her!

Mach es so, wie Du es am besten findest, ich finde, beides geht. Wenn Du die Nummer gibst, dann bekommst Du bei Interesse bestimmt einen Anruf. Wenn Du die Nummer bekommst, und es ist die richtige 😉, dann ist ja auch Interesse da, musst dann halt nicht auf einen Anruf warten. LG

"Aber würde eine Frau sich wirklich nicht melden obwohl sie eigentlich Interesse hat?"

Ja!

Ohne Frauen anzugreifen, Frauen leben viel Emotionaler als wir Männer... das musst du nicht verstehn, es ist einfach so. Deswegen kannst du davon ausgehen, dass sie 1 blöden Grund braucht, um nicht Anzurufen und die geilste Zeit ihres Lebens zu versäumen. Sprich sie an, bring sie zum lachen, hab Spaß mit ihr im Gespräch und holl dir IHRE Nummer.

...................................

"Aber ist es nicht Initiative genug Ihr die nummer zu geben? Und was wenn man anruft und sie gerade schlechte Laune hat  xD"

Du machst mir grad das Gefühl, dich interessiert es viel zu sehr was andere von dir Denken... Was wen sie grad am Kochen ist und nicht telefonieren kann? Was wen sie grad Autofährt und nicht Telefonieren kann? Was wen sie gerade Sex mit einem Typen hat, der sich ihre Nummer geholt hat, weil du es nicht gemacht hast?

Es liegt ein folgenschwerer Fehler in deiner Handlung vor, undzwar der, dass du viel zu sehr Gewicht auf das Verhalten anderer Menschen legst. Damit implizierst du das es dir überaus wichtig ist wie es anderen Menschen geht bzw was sie von dir Denken und das legst du ÜBER deinen Bedürfnissen.. Frauen wollen Männer.. keine schwachen "Neutralen".

...................................
"Wenn du gleich von ihr die Nummer willst, wirkt das wie ein Überfall ...  und oft bekommt man sowieso nicht die richtige Nummer."

Klar bekommt man nicht die richtige Nummer, wenn man sich während des Gesprächs nicht richtig verhällt. Würdest du deine Nummer lieber jemandem hergeben der dich Unterhällt, dich in eine andere Welt wirft mit seinem Verhalten und seiner Presents oder jemandem der alles tut was dir recht ist und keinen eigenen Willen hat. ( Sowas kann man in paar Sekunden an einem Menschen feststellen!)

Allein das du dir darüber soviel Gedanken machst, legst du den perfekten Baustein für den Untergang deines Verhaltens an. Vergess diese Frage, forme deinen Charakter & tuh das worauf DU bock hast, was DU willst und das immer mit dem Verhalten einer Person, die möchte das jeder der beiden Parteien Spaß am Leben hat und das auch auslebt.

Liebe Grüße