Frau liebt mich, aber ich sie nicht, was tun?

8 Antworten

Nein, ich habe keine ähnlichen Erfahrungen gemacht. Aber eine Frau, die am ersten Abend mit einer neuen Bekanntschaft gleich im Bett landet, muss sich nicht wundern, wenn sie auch Enttäuschungen erlebt. Sicher freuen sich nicht wenige Männer, wenn sie gleich zum Ziel kommen (Erzählungen aus dem Freundes-und Bekanntenkreis), aber eine ernsthafte Freundschaft entwickelt sich daraus in den wenigsten Fällen. Sei ehrlich zu ihr und sage ihr, dass sie nur eine Bekannte bleibt und du für sie keine Liebe empfindest. Das mag Schmerzen verursachen, aber ich denke, umso länger du mit ihr zusammen bleibst, umso heftiger wird sie leiden und dann hast du ein großes Problem, ihr dann zu sagen, dass du wirklich von Anfang an für sie nichts empfunden hast.

Du musst sonst keine Erklärungen abgeben, auch nicht von deiner Trennung deiner Freundin und dass du in Behandlung bist. Das geht niemanden etwas an und könnte dann von ihr negativ verwendet werden.

Die Wahrheit ist immer das Beste. Sag es ihr genauso wie du es uns hier beschreiben hast. Dass du über deine Ex-Freundin hinwegkommen wolltest, es aber nicht geschafft hast. Hört sich blöd an falls du sie damals zum Sex gedrängt hast, aber so wie du es schreibst wird das wohl kaum der Fall gewesen sein.

Desto länger du ihr nichts sagst, desto länger "verarscht" du sie und es wird dann noch schlimmer für sie erfährt dass du nichts für sie empfindest.

Absolut dämlicher Rat deiner Psychologen!! Ehe man nicht über die Vergangenheit hinweg ist, sucht und geht man auch keine neuen Kontakte ein. Denn die andere Seite ist meistens frei und wird damit immer vor den Kopf gestoßen, wenn es heißt "bin noch nicht bereit".

Sag ihr sofort, dass du sie aus den falschen Gründen benutzt hast. Denn selbst wenn sie wollte, hast du auch noch ein Gehirn, was du immer in Betriebsbereitschaft haben solltest. Was du beschreibst, klingt auch nur nach "halb zog sie ihn, halb sank er hin". Du warst aber garantiert nicht so willenlos.

Lass die Frauen in Ruhe, solange dein Kopf und dein Herz noch in der Vergangenheit hängen. Und suche dir bitte fähige Therapeuten.

Was möchtest Du wissen?