Frau alleine was trinken gehen?

5 Antworten

in eine bar oder ein pub bin ich noch nie allein gegangen, weil es mir auch zu trist und vor allem zu gefährlich wäre. und etwas doof kommt man sich dabei ja auch vor. aber ich gehe ab und zu allein in ein cafe am tage oder am abend, trinke einen kaffee o.ä. und lese ein buch oder blättere in einer zeitschrift, da ist nichts bei, das tun viele frauen.

Du musst ja nicht unbedingt um 12 abends in eine Bar gehen. Gegen 8 Uhr ist auch schon was los und die Schnapsdrosseln sind noch nüchtern.

Nathalia2
Fragesteller

stimmt!

Bujin  04.03.2011, 23:41
@Nathalia2

Wenn dir ein Mann gefällt kannst du ihm ja sagen dass du dich nicht traust alleine nach Hause zu gehen und jemanden suchst der dich freundlicherweise - ohne Hintergedanken - nach Hause begleitet. Auf dem Weg erzählt ihr euch von einander und wenn er dir gefällt kannst du ihn ja auf nen Tee oder so einladen^^ ich glaub ich erzähl grad wovon ich so träume wenn ich in ner Bar sitze und mich langweile.

Wie wäre denn der Besuch von kleinen Konzerten deiner bevorzugten Musikrichtung oder von interessanten Bands( wie z.B. Zeche in Bochum)? Da sind meist auch Bars und Theken, aber man steht nicht so dumm in der Gegend rum, sondern hat einen Grund, warum man da ist und lernt schnell Leute mit den gleichen Interessen kennen. Außerdem machen Konzerte mega Spaß.

Nathalia2
Fragesteller

ja, ich liebe klassische musik. da kann ich ja mal ein paar alte leute in der pause anlabern, vielleicht gehen die auch mit in die disco später

nimmerlein  04.03.2011, 23:56
@Nathalia2

Klingt irgendwie ironisch, das mit den alten Leuten... ich war extrem oft allein auf allen möglichen alternativen und Metal-Konzerten und Festivals im ganzen Land, habe nie schlechte Erfahrungen gemacht und viele neue Freunde kennen gelernt.

Wenn du noch keinen kennst,ist es doch ne gute Gelegenheit andere kennenzulernen.Wenn dir ne Kneipe zu trist ist dann geh doch in ne Disco.Da ist die Athmossphäre entspannter.Ich finde es nicht schlimm,als Frau mal allein rauszugehen.Was Männer können,können wir schon lange ;)

Mann Ja & Frau nein aus dem Grund weil es für eine Frau zu gefährlich ist iund das frauen öfters angesprochen werden als Männer^^

nimmerlein  04.03.2011, 23:40

Wie gut, dass es Pfefferspray gibt und die Gewissheit, dass Frauen eben nicht Freiwild für Grabscher sind. Als Frau muss man auch man in die Weichteile treten können, wenn Kerle zu aufdringlich werden...