Französisch unregelmäßige Verben lernen?

3 Antworten

Lese sie mehrmals durch, schreibe sie mehrmals auf und übe noch 5 Minuten vor dem Schlafengehen. So können die Informationen in der Nacht besser verarbeitet werden.

Wenn dir diese Methoden nicht so passen, kannst du dir immer noch Eselsbrücken ausdenken oder kleine Zeichnungen zu jedem Verb machen. Manchen hilft es ja. Oder du nimmst sie auf und hörst sie dir dann mehrmals an.

Schreib eine kleine Geschichte mit diesen unregelmäßigen Verben!

Aller = je vais ...

Venir = il vient

Dire = nous disons

Faire = vous faites

pouvoir = je peux y aller

vouloir = tu veux y aller demain

savoir = je sais comment y aller

etc

À toi de jouer !

Hi

Ich würde sie einfach oft wiederholen um sie in den Kopf zubekommen.

Schreibe sie einfach öfters durch den Tag.