Französisch Spanisch oder doch Latein?

2 Antworten

Was einfacher ist kann ich dir nicht sagen, aber was sinnvoll ist. Latein spricht kein Mensch auf dieser Welt (hat auch noch nie einer, das ist eine reine alte Schriftsprache, die heute keine Sau mehr braucht), also vergebliche Liebesmüh. Dann bleiben Spanisch und Französisch. Und hier sage ich sieh dir eine Landkarte von Deutschland an und du wirst merken Frankreich ist unser direktes Nachbarland und diese Sprache wird ebenso noch in den Nachbarländern Belgien, Luxembourg und der Schweiz gesprochen (jeweils teilweise), Länder mit Spanisch als Sprache grenzen aber nicht an Deutschland.

Also, alles klar?

Würde dir Französisch oder Spanisch empfehlen:)

da du mir den Sprachen auch in der Welt weiter kommst als mit Latein da Latein eine “ausgestorbene” Sprache ist und sie keiner mehr spricht (abgesehen von medizinischen Begriffen,…)