Französisch in 6 Wochen lernen?
Heyy,
Bald sind ja die Sommerferien und natürlich werde ich diese auch nutzen, um zu entspannen, aber ich würde auch sehr gerne besser in französisch werden, da ich französisch LK in der Schule habe und es leider mit Abstand mein schlechtestes Fach ist. Das ärgert mich, vor allem da ich in den Klausuren teilweise 15Punkte in bestimmten Bereichen habe und dann höchstens 5 im Bereich Grammatik bekomme, weil ich in der Mittelstufe durch meine französische Mutter immer mit meinem Muttersprachler Vorteil ne 1 bekommen habe und mir nie die Grammatik anschauen musste. Sogar bei Konjunktion Präsens hapert es bei mir :((
Das bereue ich jetzt. Deshalb habe ich mir fest vorgenommen diese Sommerferien zu nutzen um das Beste zu geben im letzten Jahr.
Doch wenn ich jetzt im Internet suche nach Angeboten, dann kostet das immer etwas. Habt ihr vielleicht Ideen wie ich diesen Wust angehe?
Irgendwie krieg ich richtig Panik, wenn ich mir den Berg ansehe an Grammatik in der Französischen Sprache und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Deshalb wäre ich so dankbar, wenn jemand mit mir Tipps und Erfahrung teilen könnte.
Dankeschön :)
3 Antworten
Hey, Versuch Mal Filme, Serien oder Spiele auf Französisch zu stellen. Auch helfen kann es wenn du dir Zettel an Gegenstände in der Wohnung klebst wo die Französischen Übersetzung dafür drauf stehen.
Zudem gibt es gute Sprachapps wie Duolingo oder Falou :)
Am besten lernt man ne Sprache durch das aktive hören. Das schaffst du! :)
wenn du dir Zettel an Gegenstände in der Wohnung klebst
Es geht um Grammatik. Da würde ich mir so einen Zettel an den Spiegel heften:
„Würde ich gestern Abend nach dem Essen zufriedener gewesen sein, wenn ich gestern Morgen nicht in diesen Spiegel geschaut hätte?“
Und dann übersetzen.
Du kannst Busuu über Browser nutzen. Über Browser ist es kostenlos. Das ist eine Lernapp für viele Sprachen. Auch Französisch. Du kannst dort auch angeben, wie gut du es kannst und dann kannst du dir die Grammatik Regeln raussuchen und üben.
LG
Wiederhole die Grammatik vom Anfang an mit https://www.podcastfrancaisfacile.com/
Bonne découverte !