Franz E-Mail-Account?

1 Antwort

Was ist da los bei Euch in Frankreich? Wer die E-Mails hostet, das ist doch unabhängig vom Internet-Provider!?

Du kannst Dir z.Bsp. eine GMX-Adresse oder eine Outlook-Adresse zulegen, ohne dass Google oder Microsoft Dein Internet-Anbieter sein muß! Meines Wissens bieten beide nirgendwo in Europa einen Internet-Service an.

Ich selber habe bei 6 verschiedenen E-Mail-Providern eine aktive E-Mail-Adresse, aber trotzdem nur einen Internet-Provider. Was läuft da schief im schönen Frankreich? Wenn ich immer nur bei meinem Netz-Provider eine E-Mail-Adresse aktivieren könnte, dann bräuchte ich ja aktuell sechs Internet-Verträge...?

Kannst Du DAS 'mal bitte etwas detaillierter beschreiben?

HeinzHubert  11.07.2025, 19:41

Völlig normal! Hast du deinen Internetzugang bei der Telekom, hast du eine Email mit "@t-online.de". Kündigst du den Internetvertrag, verlierst du diese Email Adresse. Analgo ist es bei Vodafone, 1und1, O2 und allen anderen.

Guenter197 
Beitragsersteller
 11.07.2025, 19:09

Merci beaucoup. Ich kann sagen, dass sich in den 7 Jahren, in denen ich nun hier lebe, vieles geaendert hat, was nicht unbedingt zum Vorteil ist fuer mich.

Ich habe mir einen Glasfaseranschluss von einem anderen Anbieter legen lassen und als ich die Preise von Orange sah, sagte ich "Nein Danke", denn die wollten gut Geld dafuer haben, wobei zu den monatlichen Kosten auch die Box noch hinzu kommt. Auch der Service war all die Jahre nicht unbedingt der Renner. Nun bin ich bei SFR und kann damit leben, zumal ich kein Fernsehen brauche. Ich brauche das Festnetz, damit ich mit dem PC ins Internet komme, meine Videos hochladen kann.

Zum Telefonieren reichen meine Sprachkenntnisse noch nicht aus und erst recht nicht, wenn Fachbegriffe ins Spiel kommen.

Meine Web.de-Adresse werde ich weiter behalten, doch fuer mein Leben en France, suche ich eine entsprechende Adresse, zumal wir uns hier so eingliedern, wie man dies ueberall auf der Welt erwartet.

HeinzHubert  11.07.2025, 19:46
@Guenter197

Da gibt es doch sicher genügend Ergebnisse mit die Suchmaschine deines Vertrauens. Hilfreich ist da natürlich eine Suche auf französisch: "fournisseur d'email en france"