Frametime zu hoch?

1 Antwort

Frametimes von 12ms ist relativ gut und wird sicher kein Ruckeln verursachen, zumindest so lange die einigermaßen stabil sind. Mit 12 ms Frametime solltest du also um die 85-90FPS haben.

Um die stabil zu halten ist es am sinnvollsten die auf einen gewissen FPS Wert zu limitieren, da muss man dann selber schauen, was der PC so schafft. Auch sollte man daran denken, dass die FPS nicht über die Hz vom Monitor gehen denn zu viel FPS bei zu wenig Hz kann sich auch "ruckelig" anfühlen.

Warum das jetzt ruckelt, kann dir hier kaum jemand sagen, dafür gibt es so gut wie keine Infos, das kann alles Mögliche sein. Da kann man nur Standard Sachen sagen wie Treiber neu installieren und den alten Treiber ordentlich mit DDU von der Platte hauen.

Die Frametime hat damit im Grunde aber nichts zu tun außer die geht hoc

yannick623
Fragesteller

was meist du mit DDU? ist mein erster pc und noch nicht so gut in fachbegriffen

yannick623
Fragesteller

Hab übrigens mal ein Clip hochgeladen, da siehst du was ich meine

Bobbymowick  09.03.2024, 18:54
@yannick623

DDU ist einfach nur das Programm Display Driver Uninstaller. Mit dem kann man Grafikgarten Treiber einfach sauberer entfernen.

Das Problem im Video sieht eher nach ein Server Problem aus, es ruckeln ja nur die anderen Spieler das Bild selbst nicht.

Die roten FPS und Frametime sind nur Rot, weil du mit sehr hohen FPS zockst und dann leicht runterfallen. Hast du ein 240Hz Monitor oder warum spielst du mit 200+ FPS?

Limitere in den Einstellungen mal die FPS auf die Hz zahl von deinem Monitor und probieren andere Server aus, am besten offizielle Server.

yannick623
Fragesteller
@Bobbymowick

in dem spiel gibt es keine einstellung um die fps zu begrenzen