Fragw zur mrt hand, weißer Fleck?

2 Antworten

Sieht am ehesten nach einer einfachen Knochencyste aus also nichts beunruhigendes.

Hast du andere Aufnahmen von der Hand, Röntgen o.ä. ?

Könnte durchaus sein daß du die schon seit Jahren hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MrtSchmerzen
Fragesteller

Die röntgen haben nix angezeigt ausser dass die skapholunär paar milimeter weitauseinander stehen aber nix dramatisches. Immer wenn ich zeichne oder was schweres hebe wie zb ne katzendose (arbeite im tier Bereich) Faengt meine hand an wie blöd zu zittern und ich kann dann tage lang nichts halten ohne dass es runter fällt

AlexXandar  30.05.2021, 18:57
@MrtSchmerzen

Das klingt nicht nach etwas das mit der Cyste zu tun haben könnte, die macht eh nichts solange du nicht dir einen Bruch zuziehst.

Entweder hast du was mit den Sehnen wie z.B. eine Sehnenscheidenentzündung oder ein Carpaltunnelsyndrom oder es hat was mit den Nerven zu tun die die Greifbewegung steuern.

Was es jetzt genau ist kann dir hier keiner sagen, warte bitte ab bis sich der Radiologe in Ruhe ALLE Bilder im Vergleich angesehen und einen Befund geschrieben hat. Und rede dann in Ruhe mit deinem Arzt, dieser kann dir sagen wie die weitere Therapie ablaufen wird.

Denn behandelbar ist es, das kann ich dir schon mal sagen.

Und tu dir selber einen Gefallen und versuche nicht über Google mehr rauszufinden, sonst gehörst du ganz schnell zu denen die hier unnötigerweise die nächsten Fragen unter der Rubrik "😭 Mein Leben ist zuende, ich weiß nicht mehr weiter!!😭" schreiben, weil das Internet dich mit derart vielen Informationen versorgt daß du gar nicht mehr weißt was auf dich zutrifft.

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Hast du keinen Befund? Dein Hausarzt bekommt den schriftlichen Befund vom MRT und wird dir sagen, was das ist.

MrtSchmerzen
Fragesteller

Noch nicht, habs am Freitag machen lassen und bekomm es wahrscheinlich erst am Mittwoch

kapundkappa  30.05.2021, 11:45
@MrtSchmerzen

Dann warte bis Mittwoch auf die Ergebnisse. Hier wird niemand MRT Bilder lesen können.