Fragen zur Indexierung bei google. Wer kann helfen?

1 Antwort

habe ich herausgefunden, dass über 500 Seiten nicht indexiert sind. Wie kann das sein, wenn sie doch alle Kriterien erfüllen?

Sie sind NOCH nicht indiziert. Wenn keine Fehler angegeben sind, kommt das noch. Die Google-Crawler müssen nicht nur DEINE Seite indexieren.

Manche Seiten die nicht indexiert sind, finde ich aber trotzdem bei google. Wie geht das?

Manchmal wird die identische "Seite" als unterschiedliche Ressource behandelt. So ist zum Beispiel die Ressource https://www.example.org/ für den User dieselbe wie die Ressource https://www.example.org/index.php - nicht aber für einen Algorithmus. Deswegen gibt es kanonische Adressen. Hast du die auf jeder Seite angegeben?

Wirkt es sich mittelfristig auf die Zugriffszahlen aus, wenn z.B. 250 Seiten wieder indexiert werden?

Ja.

Bei einem Beitrag steht: "noindex im Meta-Tag robots erkannt? Wie kann man das ändern?

Lösche die Zeile oder ändere im Quelltext der Seite die Zeile

<meta name="robots" content="noindex">

zu

<meta name="robots" content="index">

Alex

cmayer1981
Fragesteller

Danke, das hat mir geholfen