Fragen zur Ausbildung als Kinderpflegerin!

2 Antworten

Also:

  1. die Ausbildung zur Kinderpflegerin geht 2 Jahre vollzeit:

  2. 4 Tage in der Woche hat man Schule, 1 Tag in der Woche Praktikum im Kindergarten.

  3. Man verdient leider nichts während der Ausbildung, da man in einer Berufsfachschule ist und man die meiste Zeit in der Schule ist.

  4. Um die Ausbildung zur Kinderpflegerin auszuüben, braucht man die 9.Klasse bestanden haben. Das heißt: man braucht nicht unbedingt den Quali, denn nach den 2 Jahren Ausbilung, hat man die Mittlere Reife automatisch erreicht. Voraussetzung: man hat einen Schnitt unter 3,0 und eine maximal eine 4 in Englisch.

:) Ich wünsche dir viel Glück!

Dauer 2 Jahre, Schule mit Praktika und bei schulischen Ausbildungen verdient man nichts. Abschluss das weis ich nicht so genau aber ich denke mal mindestens den Quali.