Kann ich als Kinderpflegerin als Tagesmutter arbeiten?

3 Antworten

Klar kannst Du als Tagesmutter arbeiten. Ich bin auch Kinderpflegerin und jetzt Tagesmutter. Die Schulung beim Jugendamt wirst Du machen müssen. Das hängt ein bißchen vom Bundesland ab. Hier in Rheinlandpfalz muß man egal welche Pädagogische vorbildung man hat.

Ich bin selbstständig und kann es nur empfehlen. Lg

Ich denke als Erzieher könntest du als Tagesmutter arbeiten, du musst aber auch die entsprechenden Normen für die Räumlichkeiten in denen du die Betreuung durchführst erfüllen (Brandschutz, Kindersicherheit...). Meine Freundin ist Kinderpflegerin und sie hat in München Anstellung gefunden. Manche Familien stellen auch Kinderpfleger als Nanny ein. Musst du dich mal umschauen, aber von der Selbstständigkeit rate ich ab.

Ich bin Kinderpflegerin...klingt ja schon schwierig :-(

0

Also ich denke, dass du auch als Pfleger nicht um die Schulung des Jugendamtes herumkommst. Das sind noch mal 160 Stunden Kurs. Vielleicht kannst du aber ja mal beim Jugendamt anfragen ob dir was angerechnet wird?

Genaues kannst du hier nachlesen: http://www.tagesmutter.com/tagesmuetter-rategeber/tagesmutter-werden/

Infos wie viel Geld du verdienst findest du auch auf der Seite :)

Bekomme ich Geld, wenn ich in der Ausbildung durch Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot habe?

Hallo ich mach zur zeit eine Ausbildung als altenpflegerin bin aber schwanger und habe von Ärztin ein Beschäftigungsverbot gekriegt und Schule muss ich auch abbrechen meine frage ist ob ich geld bekommen werde und von wem wenn ich meine ausbildung komplett abbreche denn ich bekomme das Geld für ausbildung vom Arbeitsamt " Wegebau " 

Danke 

...zur Frage

Lieber Verkäufer werden oder Kinderpfleger/Erzieher?

Hey. Ich würde gerne Erzieher werden. Aber das dauert 5 Jahre. Und dabei weiß ich nicht wss von mir verlangt wird? Als Kinderpfleger dauert es 2 Jahre. Aber man verdient sogut Wie nichts. Und als Verkäufer verdient man angeblich quch sehr wenig?

...zur Frage

Wie sehr unterscheidet sich die Ausbildung vom Kinderpfleger/Kinderpflegerin zum Erzieher/Erziehrin?

...zur Frage

Ausbildung (Geld verdienen) vor dem Studium(Kein Geld)?

Hi ich bin gerade am überlegen was besser ist ob ich erst eine Ausbildung mache und dann studiere oder halt direkt ein Studium anfange das gute ist wenn ich die Ausbildung mache bekomme ich schon Geld allerdings ist es auch schwer dann wieder von dem Geld sich trennen zu können um ein Studium zu machen und ich verliere dadurch 3 Jahre wenn ich eine Ausbildung mache .Was meint ihr soll ich erst eine Ausbildung machen oder direkt das Studium?

...zur Frage

Mit Kinderpfleger zum Erzieher?

Hallo erstmal :D Ich habe eine frage : Ich habe einen Hauptschule und möchte Erzieher werden will aber nicht wirklich die Realschule nachmachen weil mich einfach Schule als so nicht wirklich Interessiert .. deswegen wollte ich fragen weil man ja mit einen Hauptschulabschluss eine Kinderpfleger Ausbildung machen kann ob man mit dieser Ausbildung dann sich als Erzieher weiterführen kann obwohl man nur einen Hauptschulabschluss hat oder nicht? & Wenn wie viele Jahre muss man dann in die Ausbildung als Erzieher wenn man schon 2 Jahre Kinderpfleger gelernt hat? wär nett wenn mir jemand Antwortet und mir das vlt. etwas erklären kann :D

danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?