Fragen zu Monster Hunter Rise?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey draconstyler123,

  • 1. Frage

den Buddy Plaza erreichst du vom Stahlwerk aus, wenn du von Schmied Hamon in Richtung der Brücke gehst, die in eine Art Wald führt:

Bild zum Beitrag

Dort findest du auch in einer Ecke weiter hinten ein Boot, welches dich zum Trainingsbereich bringt:

Bild zum Beitrag

Danach sind die Orte auch leichter und ohne Ladezeiten über das Menü zu erreichen:

  • Plus/Start -> System -> Durch das Dorf bewegen

Tipp: Viele Aktivitäten, wie das Dojo für deine Buddies, die Argosy zum Handeln und die "Miaunster-Jäger" lassen sich auch in deinem Raum beim Haushälter organisieren. Nur zum Anheuern neuer Buddies musst du noch zum Plaza.

____________________________________________________________________________________

  • 2. Frage

Du kannst jederzeit deine Waffe wechseln, da es keine Klassen gibt, wie in klassischen RPGs (auch während Quests im Zelt). Es ist aber zu empfehlen, sich erst mal nur auf 1-2 Waffenarten zu konzentrieren. Dir gehen sonst ziemlich schnell Monster Materialien und Zennys (Geld) aus.

Außerdem ist Monster Hunter recht kompliziert, weshalb eine Waffenart für den Anfang wohl schon genügt. Wenn du diese gemeistert hast, würde ich mich auf Zweit- oder Drittwaffen konzentrieren.

Natürlich kannst du erst mal herumprobieren und schauen, welcher Spielstil dir am besten gefällt! Im Trainingsbereich befindet sich auch eine Objektbox, an der du auf deine Ausrüstung zugreifen kannst (du hast standardmäßig von jeder Waffenart eine Standard-Variante).

____________________________________________________________________________________

  • 3. Frage

Im Hauptmenü unter:

  • Plus/Start -> System -> Optionen -> Kamera -> Kamera-Stil

kannst du es auf "Fokuskamera" einstellen, dann bewegt sich die Kamera automatisch um das Monster herum, welches du mit dem rechten Stick (drücken) ausgewählt hast.

Bild zum Beitrag

Davon kann ich dir als Monster Hunter Veteran aber nur abraten, da der Charakter dann immer leicht in diese Richtung gezogen wird, während der Angriffe.
Dies erschwert das präzise Angreifen von spezifischen Körperteilen, welche du i.d.R. alle brechen willst, um deine Belohnung zu erhöhen oder überhaupt die Chance auf gewisse Materialien zu haben.

Eine gute Alternative ist die "Zielkamera", welche ganz kurz auf das Monster fokussiert, wenn du L drückst. So kannst du es schneller verfolgen, wenn es z.B. hinter dich springt. L ist in dem Fall schneller, als die Kamera manuell mit dem Stick zu drehen.

____________________________________________________________________________________

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne in einem Kommentar!
Wünsche dir noch ganz viel Spaß im Spiel!

Good Hunting!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2.500+ Stunden | World & Rise auf 100%
 - (Spiele und Gaming, Anime, Nintendo)  - (Spiele und Gaming, Anime, Nintendo)  - (Spiele und Gaming, Anime, Nintendo)
draconstyler123
Fragesteller

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort hast meinen Hintern gerettet :)

Erdnuss22  05.04.2021, 16:49

Vielen Dank für den Stern! :3

nerdyGamerArTIe  15.04.2021, 16:26

ja eine fundierte und vollständige antwort mit nur einem kleinen Fehler:

es heißt L-taste da die switch keine nummerierten schultertasten hat sondern L,ZL,R,ZR. wir sind hier schließlich nicht auf der PS4 ;-)

dachte nur, das sollte mal gesagt werden ;-)

Erdnuss22  15.04.2021, 16:33
@nerdyGamerArTIe

Habe es abgeändert, danke.

PS: Man schreibt Satzanfänge, sowie die Wörter "Antwort", "Taste", "Switch" & "Schultertasten" groß.

Außerdem sind Satzzeichen nicht zu verachten! Sehr hilfreich beim Lesen! ^^

Zur erste frage man muss entweder story etwas spielen oder deiner hütte dings gehen und da müsste jemanden stehen der dich da hin bringt jedenfalls war das bei MHA so

2te frage nein dass ist das geile an MH du kannst dich auf alle spezialisieren

Ich weiß gar nicht ob man anvisieren kann ich habe immer ohne gespielt

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
Erdnuss22  05.04.2021, 16:48

Yeah! Noch mehr Monster Hunter Veteranen o;

TreyMaster2  05.04.2021, 16:58
@Erdnuss22

ich würde mich noch nciht als Veteran betiteln da ich nur MHW gespielt habe und noch nicht mal mit Iceborne durch bin xD

aber MH ist ziemlich cooles spiel

TreyMaster2  05.04.2021, 17:01
@Erdnuss22

ich habe zwar noch MH 4 Ultimate, aber ich komme mit der 3DS steuerung nicht klar also nur angezockt