Fragen löschen? Wie fändet ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Schlecht 45%
Super 40%
Andere Antwort, und zwar: 10%
Mir egal 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Du kannst Fragen anonymisieren lassen. Dafür gibt es das Kontaktformular.

https://www.gutefrage.net/kontakt

Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit Fragen anonym zu stellen

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11822925

Mit jeder Löschung einer Frage gehen auch Antworten von Communitymitgliedern verloren, die Dir helfen wollten.

Und mit jeder Löschung einer Frage verliert die Plattform Inhalte über die andere Nutzer bei Suchen im Netz bei GF landen.

Deshalb liegt es auch nicht im Interesse des Betreibers der Seite das Content unkontrolliert verschwindet. Das Wissen was die Community hier in fast 18 Jahren über Fragen/Antworten aufgebaut hat stellt praktisch die Geschäftsgrundlage dar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied
Schlecht

Das wäre ganz ganz schlecht ! So würde eine weitere GF Säule einstürzen ! Trolle bekommen dadurch immer neue Möglichkeiten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Andere Antwort, und zwar:

Gut, aber ich denke, dass dies pro Woche oder Monat maximiert werden sollte.

Schlecht

Das wäre sehr asozial denen gegenüber, die sich beim Schreiben einer Antwort einigermaßen Mühe gegeben haben.

Außerdem würden viele Fragen dann noch unüberlegter, nachlässiger und niveauloser gestellt werden als dies jetzt schon der Fall ist.

Schlecht

Es hat seine Gründe, warum es nicht so ist.