Seine Fragen löschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann seine eigenen Fragen nicht selber löschen.

Man kann sich aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung oder eine Anonymisierung der Fragen bitten.

Da Fragen potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen oder wenn die Frage gegen die Richtlinien verstößt gelöscht. Im Falle eines Richtlinienverstoßes kann man die Frage auch melden.

Bei einer Anonymisierung wird hingegen die Frage von deinem Account entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, die Frage an sich bleibt aber bestehen.

Das geht auf GF nicht. Musst nen neuen Account für aufmachen (brauchst auch ne neue E-Mail)

Warum hast du sie dann überhaupt erst gestellt? Fragen werden nur gelöscht, wenn sie gegen die Richtlinien verstoßen.

Monique2008
Fragesteller

ich habe fragen gestellt die meinen eltern nicht gefallen und ich möchte meiner mum mein konto zeigen

edgar1279  22.08.2022, 15:36
@Monique2008

Das hier ist doch deine Sache. Ich würde niemanden meinen Account zeigen.

Monique2008
Fragesteller
@edgar1279

ich muss aber weil ich einen Psychologen gefunden habe und möchte die nachrichten mit ihm meiner mum zeigen wenn sie den rest sehen will hab ich ein problem

CringyKong420  22.08.2022, 15:40
@Monique2008

Wenn du nicht willst, dass deine Mutter das liest. Du könntest denen ja auch nur die Fragen dann zeigen, wo es für dich okay ist wenn deine Mutter das liest.

Monique2008
Fragesteller
@CringyKong420

wenn ich es ihr nicht zeige geht sie davon dass ich etwas verheimliche ich will aber mein handy wiederbekommen

CringyKong420  22.08.2022, 15:43
@Monique2008

Dann lösch die App. Dann musst du ihr nix zeigen. Kannst die ja dann wieder herunterladen, wenn du es wieder hast. Den Verlauf und die Apps die du runtergeladen hast, kannst du im Appstore beim Datenschutz oder privatsphäre löschen.

CringyKong420  22.08.2022, 15:44
@Monique2008

Moment.. Weiß sie dass du die app hast? Weil nur wenn sie es nicht weiß, macht der Kommentar von mir mit dem App löschen Sinn

edgar1279  22.08.2022, 15:47
@Monique2008

Dann gibt es ja erst recht keinen Grund, dass du ihr davon erzählst. Wenn sie die Seite nicht mal kennt, warum solltest du ihr es dann zeigen. Versteh ich nicht.

CringyKong420  22.08.2022, 15:49
@Monique2008

Achso. Dann lösch den suchverlauf oben in deiner Leiste und melde dich hier ab. Wenn du das Konto mit deiner Email verknüpft hast, dann lösch die ganzen Mails von gutefrage. Dann solltest du keine Probleme haben.

Am besten wäre es natürlich, wenn du eine andere Mail hier für benutzt, als die die deine Mutter kennt von dir. Dann könntest du dich da abmelden auf deinem Handy und deine Mutter wüsste davon nix. So musst du das irgendwie ändern und auch so ändern, dass du da keine Emails mehr von bekommst. Falls du welche bekommst

Selbst löschen kannst du sie nicht, aber löschen lassen. Dazu klickst du bei den Fragen rechts oben auf die drei Punkte, Menü erscheint, darin auch "Frage melden" (das geht auch bei eigenen Fragen!) und dann anklicken "Spassbeitrag / Trollbeitrag". Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber so müsste es gehen.

Hallo,

das ist leider nicht möglich.

emesvau