Account löschen?

4 Antworten

Ne könntest du jetzt aber auch selbst sehen… es werden generell keine Beiträge gelöscht die nicht gegen die Richtlinien verstoßen, mit der Begründung von Support, dass die Antworten oder Kommentare von anderen Nutzern die darauf aufgebaut haben mit verloren gehen… und das fragen nicht von jedem Nutzer wieder neu gestellt werden müssen weil die Frage+antworten gelöscht wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Zuerst musst Du Dir überlegen, dass man hier keine Kontos " löschen " darf, sondern nur deaktivieren, bzw. kündingen.

Auch wenn man seinen Account durch das Anwenden mit dem Kontaktformular oder der E-mail von GF ( team@gutefrage.net ) nutzt, werden alle Beiträge trotzdem bestehen bleiben. Doch wird eine Auszeichnung " verreister Nutzer " bei dem Nutzernamen angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Wenn man das löschen beim support einleitet werden die nur anonymisiert und du heißt dann ,,verreisterNutzer". Mehr passiert nicht, es bleibt trotzdem alles im Sammelbecken drin.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wenn du deinen Account nur deaktivierst, werden deine Beiträge nicht von deinem Profil entfernt.

Wenn du deinen Account anonymiserst, werden deine Beiträge von deinem Profil gekoppelt und unter dem Namen:"verreisterNutzer" gelistet.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten
Flora247
Fragesteller

Alles klar vielen Dank