Wie kann ich eine gestellte Frage löschen?

4 Antworten

Selber sind Fragen nicht zu löschen.

Um Deine Frage zu löschen oder anonymisieren, muss man einen Kontaktformular zu Gutefrage machen, oder wenn es möglich ist, dann auch eine E-Mail zu gutefrage ( team@gutefrage.net ) Man kann die Community Management darüber bitten.

Im Fall von Richtlinienverstößen sind Deine Fragen normaleweise nur zu löschen, wenn andere Deine Frage melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Selber kann man keine Fragen löschen.

Man kann sich aber per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um eine Löschung bitten.

Da Fragen und deren Antworten aber potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen oder wenn die Frage gegen die Richtlinien verstößt gelöscht.

Alternativ kann man Fragen auch anonymisieren lassen. Dabei wird die Fragen dann von deinem Account entkoppelt, so dass keine Rückschlüsse mehr auf dich gezogen werden können, die Frage an sich bleibt aber bestehen.

Fragen werden normalerweise gelöscht, wenn sie gegen die Richtlinien verstossen.

Wenn du selber eine Frage löschen willst, kannst du dich im Kontaktformular an gutefrage wenden, mit der Bitte sie zu löschen.

So geht's: Hilfe>einen Beitrag löschen> Nachricht eintippen und verlinken.

LG dein Schwein 🐖

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne die Richtlinien, FAQ und Einstellungsmöglichkeiten