Fragen die mir nichtmal Lehrer beantworten konnten?

4 Antworten

Das erinnert mich an meinen alten Berufsschullehrer, der mal erzählte:

"Während meiner Lehrzeit hat mein Meister jede Menge von mir gelernt!
(Klasse lacht).
Doch, ich habe laufend Fragen gestellt, die er auch beantwortet hat. Aber immer mal wieder habe ich auch zu hören bekommen:
"Ich hab jetzt keine Zeit, frag mich morgen nochmal".
Und dann hat er natürlich nach Feierabend seine Bücher rausgekramt oder Kollegen gefragt, damit er am nächsten Tag die Antwort wusste. So hat auch ER jede Menge gelernt!"

Was ich damit sagen will:
Natürlich kann es vorkommen, dass ein Lehrer mal eine Antwort nicht weiß. Aber meiner Meinung nach sollte er dann zumindest versuchen
eine Antwort zu finden und sie nachreichen.
DAS wird auch nicht immer gehen, aber versuchen sollte er es zumindest.

Lehrer sind Menschen. Sie können und müssen njcht alles wissen, schon gar nicht auswendig. Sie sollten aber in der Lage sein, dir mögliche Quellen zur Beantwortung deiner Frage zu nennen oder selbst die Information zu finden und an dich weiterzugeben. Es ist NICHT ihr Job, JEDE Frage SOFORT aus dem Stehgreif beantworten zu können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.

Die Lehrer wissen alles was sie dir beibringen sollen und deine Fragen gehen vermutlich tiefer in die Materie

Warum gehe ich zu Schule?

Würdest du eher zur Schule gehen wollen wenn die dir das beantworten könnten oder was? Was hat das miteinander zu tun?

Wäre es dir lieber einf keine Bildung zu bekommen?

Lehrer sind auch nur Menschen und nicht allwissend