Fragen die man in einer Umfrage an Jugendliche fragen kann?

4 Antworten

  • Was ist dir in deinem Berufsleben wichtig?
  • Wie sollte der Arbeitsplatz/die Umgebung sein?
  • Wie sollten die Arbeitszeiten ausfallen?
  • Wie viel würdest du für eine 40-Stunden-Woche pro Monat gern mindestens, durchschnittlich und maximal verdienen?
  • Wie würde für dich ein guter Arbeitstag aussehen, bei dem du um z. B. 8 Uhr beginnst und um 15 oder 16 Uhr nach Hause gehst?
  • Was machst du in der Mittagspause?
  • Was ist wenn du dich mit keinem deiner Kollegen gut verstehst?
  • Hast du eine Vorstellung von einem Beruf, der die traumhaft vorkommen würde?
  • Wie und wo möchtest du gern wohnen?
  • Möchtest du Haustiere haben?
  • Hättest du gern eine eigene Familie mit Kinder oder wie stellst du dir deine private Zukunft vor?
  • Welches ist dein Lieblingsland und warum?
  • Was ist dein Lieblingsessen?
  • Deine Lieblingsfarbe? Gibt es dafür einen Grund?
  • Was ist dein Lieblingsgetränk?
  • Dein Lieblingsort in deiner Nähe, wo du oft hingehst?
  • Was ist dein Lieblingsspiel?
  • Hast du einen guten Freund oder auch mehrere?
  • Wie habt ihr euch kennen gelernt?
  • Ist es dir wichtig Freunde zu haben?
  • Fühlst du dich gesund und schön?
  • Wie zufrieden bist du mit deinem Leben insgesamt?
  • Wenn du 3 Wünsche frei hättest - was würdest du dir wünschen?
  • Hast du Hobbies?
  • Welche Dinge kannst du besonders gut und wie bist du dazu gekommen?
  • Glaubst du, dass wir auf eine gute Zukunft zusteuern oder siehst du - was das betrifft - einige Probleme, die vorher noch behoben werden müssten?
  • Ist es dir wichtig zu wissen oder darauf hoffen zu können, dass eine gute Zukunft möglich werden kann?
  • Hast du schon mal etwas Gutes getan?
  • Magst du dich selber?
  • Warst du schon mal verliebt?
  • Gibt es etwas, was du besonders gern magst? Was gefällt dir daran?
  • Was ist deine größte Angst/Sorge? Was wäre wenn sie sich bewahrheiten würde?
  • Was ist dein Lieblingsfilm?
  • Was ist dien Lieblingsbuch?
  • Dein liebster Schauspieler oder deine liebste Film- oder Serienfigur?
  • Was ist Balsam für deine Seele, wenn es dich mal schlimm erwischt hat?
  • Womit kann man dich verletzen?
  • Was ärgert dich eher weniger?
  • Ist die Spaß in deinem Leben wichtig?
  • Was ist das Wichtigste in deinem Leben?
  • Worauf könntest du nur schwer mal eine Woche verzichten? (keine existenziellen Dinge)
  • Was war dein bisher schönstes Erlebnis?
  • Wenn du dein Leben noch einmal leben würdest, würdest du alles nochmal genau so machen?
  • Was war dein Lieblingsfach in der Schule und warum war es dein Favorit?
  • Was würdest du an deiner nächstgelegenen Stadt verändern, wenn du könntest?
  • Welche übernatürliche Fähigkeit hättest du gern?
  • Hast du schon einmal Hass empfunden? Wie kam es dazu?

Sport

Freunde

Familie

Musik

Alle anderen Hobbies

Fernseher

Ps4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bereits einen Haufen Jugendumfragen, von denen du dir was abschauen könntest. Ein Beispiel: Die Umfrage Generation What des ORF (und anderer öffentlich rechtlicher Medien in Europa)

http://www.generation-what.at/#

Was willst du in 10 Jahren erreicht haben?

Hast du Pläne für deine zukunft?

Möchtest du später mal eine eigene Familie haben?

So Fragen kommen auch generell des öfteren einer Umfrage vor.

Viel Glück

Snellius
Fragesteller

Danke aber die Fragen sind zu offen für eine Online Umfrage