Fragen die man in einer Umfrage an Jugendliche fragen kann?

5 Antworten

• Was ist dir in deinem Berufsleben wichtig? 
  • Wie sollte der Arbeitsplatz/die Umgebung sein?
  • Wie sollten die Arbeitszeiten ausfallen?
  • Wie viel würdest du für eine 40-Stunden-Woche pro Monat gern mindestens, durchschnittlich und maximal verdienen?
  • Wie würde für dich ein guter Arbeitstag aussehen, bei dem du um z. B. 8 Uhr beginnst und um 15 oder 16 Uhr nach Hause gehst?
  • Was machst du in der Mittagspause?
  • Was ist wenn du dich mit keinem deiner Kollegen gut verstehst?
  • Hast du eine Vorstellung von einem Beruf, der die traumhaft vorkommen würde?
  • Wie und wo möchtest du gern wohnen? 
  • Möchtest du Haustiere haben?
  • Hättest du gern eine eigene Familie mit Kinder oder wie stellst du dir deine private Zukunft vor?
  • Welches ist dein Lieblingsland und warum?
  • Was ist dein Lieblingsessen?
  • Deine Lieblingsfarbe? Gibt es dafür einen Grund?
  • Was ist dein Lieblingsgetränk?
  • Dein Lieblingsort in deiner Nähe, wo du oft hingehst?
  • Was ist dein Lieblingsspiel?
  • Hast du einen guten Freund oder auch mehrere?
  • Wie habt ihr euch kennen gelernt?
  • Ist es dir wichtig Freunde zu haben?
  • Fühlst du dich gesund und schön?
  • Wie zufrieden bist du mit deinem Leben insgesamt?
  • Wenn du 3 Wünsche frei hättest - was würdest du dir wünschen?
  • Hast du Hobbies?
  • Welche Dinge kannst du besonders gut und wie bist du dazu gekommen?
  • Glaubst du, dass wir auf eine gute Zukunft zusteuern oder siehst du - was das betrifft - einige Probleme, die vorher noch behoben werden müssten?
  • Ist es dir wichtig zu wissen oder darauf hoffen zu können, dass eine gute Zukunft möglich werden kann?
  • Hast du schon mal etwas Gutes getan? 
  • Magst du dich selber?
  • Warst du schon mal verliebt?
  • Gibt es etwas, was du besonders gern magst? Was gefällt dir daran?
  • Was ist deine größte Angst/Sorge? Was wäre wenn sie sich bewahrheiten würde?
  • Was ist dein Lieblingsfilm?
  • Was ist dien Lieblingsbuch?
  • Dein liebster Schauspieler oder deine liebste Film- oder Serienfigur?
  • Was ist Balsam für deine Seele, wenn es dich mal schlimm erwischt hat?
  • Womit kann man dich verletzen?
  • Was ärgert dich eher weniger?
  • Ist die Spaß in deinem Leben wichtig?
  • Was ist das Wichtigste in deinem Leben?
  • Worauf könntest du nur schwer mal eine Woche verzichten? (keine existenziellen Dinge)
  • Was war dein bisher schönstes Erlebnis?
  • Wenn du dein Leben noch einmal leben würdest, würdest du alles nochmal genau so machen?
  • Was war dein Lieblingsfach in der Schule und warum war es dein Favorit?
  • Was würdest du an deiner nächstgelegenen Stadt verändern, wenn du könntest?
  • Welche übernatürliche Fähigkeit hättest du gern?
  • Hast du schon einmal Hass empfunden? Wie kam es dazu?

Es gibt bereits einen Haufen Jugendumfragen, von denen du dir was abschauen könntest. Ein Beispiel: Die Umfrage Generation What des ORF (und anderer öffentlich rechtlicher Medien in Europa)

http://www.generation-what.at/#

Was machst Du in deiner Freizeit?

Welche politischen Themen interessieren Dich?

Was könnte man am Schulsystem verbessern?

Für was würdest Du Dich am ehsten einsetzen?

Vielen Dank wenn ihnen noch mehr einfallen wäre ich ihnen Dankbar

0
@Snellius

Für wen ist denn die Umfrage? Schule oder Jugendpolitik?

Wenn es tatsächlich politisch ist, würde ich noch Folgendes fragen:

Gibt es in deiner Umgebung genügend Freizeitangebote für Jugendliche? Falls nein, was fehlt?

Ich finde es nämlich sehr wichtig, dass eine Gemeinde/ Stadt attraktive Freizeitangebote auch für Jugendliche bietet, damit die Jugendlichen sich dort wohl fühlen und nicht aus Langeweile Mist bauen.

0

Wie ist eure persönliche Einstellung zum UN-Migrationspakt?

Leider kann ich keine repräsentative Umfrage zu diesem Thema finden. Daher hier eine kleine, nicht repräsentative Umfrage zum Thema.

...zur Frage

kleine Texte zum Thema jugendliche Raucher?

Hallo leute ich muss einen wichtigen aufsatz über das thema warum rauchen jugendliche schreiben.

Ich habe zwei Unterthemen die ich nicht als text zusammenfassen kann. Könnt ihr mir helfen einen text zu den unterthemen zu schreiben. Danke im vorraus **:******

Unterthemen:

Wie finanzieren sich minderjährige ihre Zigaretten?

Was sagen die Eltern dazu?

...zur Frage

Wie werdet ihr bestraft? An die Eltern: Wie bestraft ihr eure Kinder?

Wir machen für die Schule im Moment eine Umfrage für Sozialkunde. Es geht darum, wie Kinder und Jugendliche heutzutage "bestraft werden" wenn sie frech sind oder was angestellt haben und welche Strafen Eltern und Großeltern aussprechen.

Auch geht es um die Frage, wie viele Kinder und Jugendliche heute noch was auf den Hintern oder eine Ohrfeige bekommen, wenn sie frech sind oder was angestellt haben.

Es wäre schön, wenn sowohl Jugendliche als auch Eltern an der Umfrage teilnehmen würden.

Bitte dazuschreiben, wie alt ihr seid. An die Jugendlichen: bitte auch dazuschreiben, welche Strafen eure Geschwister bekommen.

...zur Frage

Umfrage!-Thema Bildbearbeitung

Hi. Ich bin dabei meine Facharbeit zu schreiben. Wie ihr oben schon lesen könnt geht es um die Bildbearbeitung. Ich fände es echt toll, wenn ihr mir "helfen" könntet.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Über welches Thema kann man mit seinem Schwarm reden oder auch schreiben?

Mein Schwarm und ich schreiben seit ein paar Tagen und wir reden auch miteinander nur leider ist es nicht so viel was wir reden oder schreiben könntet ihr mir vielleicht helfen welches Thema man bereden könnte :)

...zur Frage

Crystal Meth Umfrage?

Hallo Ich bin Luke. Ich arbeite gerade an einem Crystal Meth Vortrag für die Schule, und würde dazu gerne eine Umfrage machen mit Leuten die schonmal in kontakt mit der Droge oder sogar abhängig waren (oder noch sind). Hier folgen meine Fragen: Wie war es die Droge zu nehmen wie hat es sich angefühlt? Wann kam der Kontakt zu stande und mit welchem Alter? Warum kamen sie ihn Kontakt mit der Droge oder wie? Melden sie sich bitte, wäre nett! Fals sie noch andere Fragen zum beantworten Haben schreiben sie mir! Noch sehr wichtig für mich ist die Frage: Wo haben sie die Droge bekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?