Fragen an eine Landtagsabgeordnete der Grünen?

Gerne auch sehr kritische Fragen etc.

Gerne alles vorschlagen!

2 Antworten

Wieso hat ihre Partei in NRW als Regierungspartei geholfen, das illegale Kohlekraftwerk Datteln IV ans Netz zu bringen, obwohl sie den Wählern vorher eine klimaorientierte Politik versprochen hatten?

https://www.bund-nrw.de/themen/klima-energie/hintergruende-und-publikationen/steinkohlenkraftwerke/uniper-kohlekraftwerk-datteln-iv/

Wieso haben sie dort geholfen, den Hambacher Forst zu vernichten zugunsten des Braunkohletagebaus Garzweiler, obwohl sie den Wählern vorher eine klimaorientierte Politik versprochen hatten?

https://taz.de/Kommentar-Gruene-und-Garzweiler/!5224203/

Warum wollen Grüne Spitzenpolitiker wie Bärbel Steffens Krebs- und Herzkranke lieber zum Heilpraktiker schicken und ihnen wirkungslose Zuckerkügelchen statt moderne Therapien und Medizin zu verschreiben?

https://www.youtube.com/watch?v=dFIeRm_8TBE

Das Schädlichste am Rauchen von Zigaretten ist anerkanntermaßen das "Kondensat" und nicht das Nikotin. Die E-Zigarette bietet Rauchern eine deutlich weniger schädliche Alternative und erleichtert es sogar, sich auf Wunsch das Rauchen abzugewöhnen. Warum bekämpft ihre Partei die Wissenschaft und die E-Zigarette?

https://www.youtube.com/watch?v=fjvn9s8NCOE

Cannabis-Befürworter in Deutschland setzen bezüglich der Legalisierung große Hoffnungen auf die Grünen. Aber als sie zuletzt Regierungspartei in NRW waren, war es die Piratenpartei, die einen Antrag nach dem Anderen vorlegte, um die Entkriminalisierung schrittweise voranzutreiben. Die Grünen haben nicht nur alle diese Anträge kommentarlos niedergestimmt wie die anderen Altparteien. Sie haben sich nicht einmal der Mühe unterzogen, auch nur eigene Änderungsanträge zu stellen. Auf diese Weise hätten sie mit minimalem Aufwand zumindest guten Willen simulieren können. Warum ist ihre Partei so arrogant?

Die Feinstaubbelastung in Deutschland geht maßgeblich auf den Hausbrand zurück, will sagen auf Kamine und Holzöfen - nicht auf den Straßenverkehr. Auch hier herrscht ein breiter wissenschaftlicher Konsens. Ihre Partei dagegen verteufelt nur die Autos, unterdrückt aber jede Diskussion über Holzöfen. Warum messen sie hier mit zweierlei Maß?

https://kachelmannwetter.com/de/info/luftverschmutzung

Wieso die Politik trotz Klimawandels es zulässt, dass ausgerechnet der Öffentliche Nahverkehr teurer (anstatt bezahlbarer) werden darf. Immerhin kann er subventioniert werden. Mal etwas weniger Milliarden für Mist im Monat verprassen und die könnten den kompletten Bus und Bahnverkehr fast umsonst gestalten.

Warum die einfach und dreist ihre Diäten erhöhen, als wäre es "das große Fressen"