Welche Fragen Politiker der Grünen stellen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine undankbare Aufgabe, ausgerechnet diese opportunistisch-heuchlerisch-spektakelnden Kleinbürger Partei Leut zu befragen. Man kann sicher sein, dass außer Schaumschlägereien und schöner Worte alles mit glatten Worten zugeschüttet und verkleistert wird.

Dein Lehrer oder Lehrer hat ja nen Schlag weg, ausgerechnet bei dieser Partei vorstellig zu werden. Da hat er oder sie bestimmt ne Vorliebe für diese Partei, ist evtl. gar ein Mitglied von ihr. Es ist zu vermuten, dass er oder sie auf subtile Weise in eine sogenannte grüne Richtung hineinmanövriert.

Die Partei verdient zu Unrecht den Namen Grün, sehr viel besser wäre die Bezeichnung Lila-Rosa!

Wäre mal interessant gewesen, wenn die Schüler statt der "Grünen", mal die Linke als Anlaufstelle vorgeschlagen hätte. Solch ein bürgerliches Lehrersubjekt hätte das wohl weniger geschmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lennart2519
12.02.2016, 13:44

Ganz so war es nicht, es ging darum den Bundestag zu besuchen und dann mit irgendeinem Politiker zu reden, wir konnten uns aber nicht aussuchen welche, ich hätte am liebsten mit der npd geredet

0

Frag die Grünen danach warum sie die Ideen ihrer Gründer aufgegeben haben. Hier ein oder zwei Beispiele: Die Grünen als Friedenpartei und ihr Bruch dazu : Joschka Fischer erster Außenminister der Grünen in der Regierung Schröder setzte sich für den völkerrechtwiedrigen Krieg mit Jugoslawien ein .. zum ersten Mal war die Bundeswehr im Auslandseinsatz nach dem Kriege.Um die Verbindung mit dem Volk nicht zu verlieren wechselten die grünen Bundestagsabgeordneten nach 2 Jahren ihre Abgeordneten aus... sie nannten das Rotation.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag was die Pläne ihrer Partei wären, wenn sie ab 2017 regieren würden.

Frag wie sie die Flüchtlingskrise lösen wollen.

Frag wie sie der wachsenden Kluft zwischen arm und reich entgegen wirken wollen.

Frage was die Grünen politisch auf Länder- und Bundesebene schon erreicht haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessant wäre sicherlich auch Dinge über sie persönlich zu erfahren:

Warum wollte sie Politikerin werden? Gab es da einen entscheidenden Moment?

Denken Politiker wirklich immer so schlecht von den anderen Parteien, wie sie es in Interviews äußern?

Was nervt sie an ihrer Arbeit?

Wie viel Stunden arbeitet sie in der Woche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher Jahreszeit sollte man am besten Tomaten anpflanzen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage: Werdet Ihr Sanktionen gegen Russland aufheben? Was ist Ihre Sicht über TTIP und Netzneutralität? Welche Tätigkeiten machen Sie im Beruf/ Welche Politische Ereignisse haben Sie gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh da kann man viel drüber reden^^ gehört zwar auch zu flüchtlingen wär aber mal interessant zu fragen wo das geld hergenommen wird um die ganzen zu versorgen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?