Einsprüche gegen Fahrgeldnachforderungen?

1 Antwort

Wenn Nachforderungen gestellt werden, dann kommen sie von irgendeiner Behörde, die in dem Brief genannt ist. Dorthin mußt du deinen Einspruch senden.

Ich habe den Link nicht angeklickt. Aber wie sollte man die Nachforderung bezahlen können, wenn kein Absender und keine Bankverbindung angegeben sind? Das ist mehr als ungewöhnlich und auch unglaubwürdig. Könnte es sich um einen Fake handeln? Hast du das geprüft?

Wilhelm225  21.12.2022, 06:40

Du bleibst freundlich, obwohl du natürlich ahnst, dass die Frage kompletter Unsinn ist.

Unknownuser436
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich habe die frage umgeschrieben. Tut mir leid ich hab sowas noch nie gemacht und niemand kann es mir erklären..

verreisterNutzer  21.12.2022, 15:47
@Unknownuser436

Vermutlich. Aber ich würde soetwas immer per Einschreiben senden, weil mir online zu unsicher ist. Bei den Behörden gehen vermutlich mehrere hundert Nachrichten online täglich ein und dann kann leicht mal eine übersehen werden.

Unknownuser436
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okay danke.♡♡♡♡ Aber kannst du mir vielleicht sagewie ich es auch online machen kann? Falls es sich mit dem Zuschicken nicht ausgeht halt. Also an wem ich es online schicken kann? Es steht keine email oder so..(und tut mir so leid wenn ich nerve) und was auf der homepage steht verstehe ich nicht ..

verreisterNutzer  21.12.2022, 16:45
@Unknownuser436

Nein, du nervst nicht. Gehe auf die Homepage. Die Homepage-Anschrift ist in dem Schreiben angegeben. Von dort wirst du sicherlich automatisch weitergeleitet. Dort steht dann vermutlich "Mitteilung senden" oder "Nachricht senden" oder vielleicht sogar "Einspruch".