Frage zur Volumenberechnung?

2 Antworten

Also ich finde die Frage ist berechtigt, denn das Volumen eines Weinglases auszurechnen ist nicht gerade einfach, man müsste es wahrscheinlich in einen Zylinder und in eine halbe Kugel aufteilen, um dann das Volumen herauszukriegen, aber das sehe ich als nicht besonders sinnvoll...

Ich kann dir aber versichern, dass in ein Weinglas mindestens 0,25l passen. :)

8,7 mal 4,3 mal 4,3. Dann hast Du das Volumen in Inch³. Dann in cm³ umrechnen. 1 Inch = 2,54 cm. 1000 cm³ = 1 Liter

Zumindest ungefähr. Davon geht noch die Rundung ab. Sind die Maße mit Stiel oder ohne?

Oubyi, UserMod Light  09.12.2016, 18:28

Vor allem:
Wer - bitte - kauft sich ein Weinglas, das wie ein Quader geformt ist, also einen ebenen Boden und senkrechte Wände hat?
Das ist definitiv kein Weinglas mehr.